• /// METROPOLREGION RHEIN-NECKAR NEWS

Mannheim – Mehrere Trunkenheits- und Drogendelikte im Straßenverkehr

Mannheim / Metropolregion Rhein-Neckar – Mehrere betrunkene oder unter Drogeneinfluss stehende Autofahrer fielen den Beamten der Mannheimer Polizei vergangenes Wochenende auf.

Am frühen Sonntagmorgen, gegen 06:00 Uhr, kontrollierte eine Besatzung des Polizeireviers Ladenburg einen Kleinwagen mit niedersächsischer Zulassung. Dessen 20-jähriger Fahrer war zwar nicht betrunken, hatte aber auffallend große Pupillen und Lidflattern. Nach der Durchführung eines Drogenschnelltests sahen sich die Ordnungshüter in ihrem Verdacht bestätigt: Der Fahrer stand unter Einfluss von THC.

Er musste mit zur Wache kommen. Dort wurde ihm eine Blutprobe entnommen.

Etwa 30 Minuten später hielten Beamte des Oststadtreviers in der Otto-Selz-Straße den Pkw eines 28-jährigen Mannheimers an. Bereits beim Öffnen der Autotür schlug den Uniformierten starker Alkoholgeruch entgegen. Der Fiesta-Fahrer pustete anschließend fast 1,2 Promille. Auch bei ihm wurde eine Blutprobe angeordnet.

Seinen Führerschein musste der Seckenheimer abgeben.

Den vorläufigen Abschluss bildete in der Nacht zum Montag ein 45-jähriger Mercedes-Fahrer in der Neckarstadt.

An der Ecke Riedfeldstraße / Lupinenstraße geriet der Mannheimer in eine Verkehrskontrolle des Neckarstadtreviers. Da er durch einen stark schwankenden Gang auffiel, wurde auch ihm ein Alkoholtest angeboten. Um ein messbares Ergebnis zu erzielen, benötigte er aber drei Versuche. Schließlich pustete der Quadratestädter fast 1,4 Promille. Er wurde ebenfalls zur Blutprobe gebeten. Seinen Führerschein musste der Mann nicht abgeben: Er hatte keinen. Gegen ihn wird daher auch wegen Fahrens ohne Fahrerlaubnis ermittelt.

DIESE MELDUNG BITTE TEILEN UND WEITERLEITEN! DANKE!

  • PREMIUMPARTNER
    Pfalzbau Ludwigshafen


    PREMIUMPARTNER
    Kuthan Immobilien


    PREMIUMPARTNER
    HAUCK KG Ludwigshafen

    PREMIUMPARTNER
    Edeka Scholz


    PREMIUMPARTNER
    VR Bank Rhein-Neckar

    PREMIUMPARTNER
    Hier können Sie werben!


    PREMIUMPARTNER



///MRN-News.de