• /// METROPOLREGION RHEIN-NECKAR NEWS

Ludwigshafen – Schwer verletzter Motorradfahrer in der Maudacher Straße

Ludwigshafen-GartenstadtMetropolregion Rhein-Neckar – Schwerer Verkehrsunfall
Schwer verletzt wurde ein 40-jähriger Motorradfahrer aus Ludwigshafen bei einem Verkehrsunfall am Samstag, 21.09.2013, 17:30 Uhr, in der Maudacher Straße 135.
Ein 48-jähriger Mercedes-Benz-Fahrer aus Öhringen wollte mit seinem PKW nach links auf das Gelände eines Einkaufmarktes abbiegen. Hierbei missachtete er den Vorrang des aus entgegengesetzter Richtung kommenden Motorradfahrers. Der Motorradfahrer bremste sein Krad ab und kam hierbei zu Fall. Das Krad rutschte in den PKW und wurde vollkommen zerstört. An dem PKW entstand erheblicher Sachschaden.
Der Motorradfahrer wurde mit Verdacht des Becken- und Rippenbruchs, sowie schweren Hautabschürfungen an den Händen in ein Krankenhaus eingeliefert.
Die 23-jährige Beifahrerin im PKW wurde mit Verdacht einer Ellbogenprellung und eines Knalltraumas durch den ausgelösten Airbag ebenfalls in ein Krankenhaus gebracht.
Beide Fahrzeuge mussten durch einen Abschleppdienst abgeschleppt werden. Es kam zu erheblichen Verkehrsbehinderungen in der Gartenstadt.
Laut Zeugenaussagen habe der Motorradfahrer die Maudacher Straße mit deutlich überhöhter Geschwindigkeit in Fahrtrichtung Stadtmitte befahren.

Zeugen des Verkehrsunfalls werden gebeten, sich mit der Polizeiinspektion Ludwigshafen 1 unter der Rufnummer 0621 / 963- 1158 in Verbindung zu setzen

DIESE MELDUNG BITTE TEILEN UND WEITERLEITEN! DANKE!

  • PREMIUMPARTNER
    Pfalzbau Ludwigshafen


    PREMIUMPARTNER
    Kuthan Immobilien


    PREMIUMPARTNER
    HAUCK KG Ludwigshafen

    PREMIUMPARTNER
    Edeka Scholz


    PREMIUMPARTNER
    VR Bank Rhein-Neckar

    PREMIUMPARTNER
    Hier können Sie werben!


    PREMIUMPARTNER



///MRN-News.de