• /// METROPOLREGION RHEIN-NECKAR NEWS

Ludwigshafen – Hochschule Ludwigshafen am Rhein und Deutsche Bundesbank vereinbaren nachhaltige Zusammenarbeit im Bereich der ökonomischen Bildung

Ludwigshafen/Metropolregion Rhein-Neckar – Bundesbank und Hochschule Ludwigshafen am Rhein vereinbaren nachhaltige Zusammenarbeit im Bereich der ökonomischen Bildung
Ludwigshafen am Rhein, 19.09.2013: Die Deutsche Bundesbank und die Hochschule Ludwigshafen am Rhein wollen ihre Zusammenarbeit im Bereich ökonomische Bildung nicht nur fortführen, sondern weiter ausbauen. Das war das Ergebnis eines Treffens zwischen Stefan Hardt, dem Präsidenten der Hauptverwaltung der Deutschen Bundesbank in Rheinland-Pfalz und dem Saarland, und Hochschulpräsident Prof. Dr. Peter Mudra. Hintergrund der geplanten Intensivierung der Zusammenarbeit ist die sehr positive Bewertung der Aktivitäten und des Konzepts der Hochschule im Zusammenhang mit Währungsthemen seitens der Bundesbank sowie die fruchtbare Kooperation bei vergangenen bildungspolitischen Veranstaltungen. Beispielsweise veranstaltete das hochschulzugehörige Ostasieninstitut (OAI) unter Leitung von Prof. Dr. Frank Rövekamp erst im Mai dieses Jahres mit großem Erfolg eine internationale Konferenz zu Währungskooperationen in Ostasien, an der auch Vertretern der deutschen Bundesbank aktiv beteiligt waren. Eine vergleichbare Veranstaltung ist für 2014 geplant.
„Die fachliche Expertise der Bundesbank bei bildungsökonomischen Veranstaltungen der Hochschule ist uns außerordentlich wertvoll. Daher freuen wir uns sehr über die Unterstützung, für die wir nun eine mittelfristige Verabredung getroffen haben“, zeigte sich Hochschulpräsident Peter Mudra begeistert. Die Hochschule sehe sich in der Verantwortung, gesamtwirtschaftliche Themen über die Lehrpläne hinaus angemessen und auch als Angebot für die Öffentlichkeit zu behandeln, so Mudra weiter.

DIESE MELDUNG BITTE TEILEN UND WEITERLEITEN! DANKE!

  • PREMIUMPARTNER
    Pfalzbau Ludwigshafen


    PREMIUMPARTNER
    Kuthan Immobilien


    PREMIUMPARTNER
    HAUCK KG Ludwigshafen

    PREMIUMPARTNER
    Edeka Scholz


    PREMIUMPARTNER
    VR Bank Rhein-Neckar

    PREMIUMPARTNER
    Hier können Sie werben!


    PREMIUMPARTNER



///MRN-News.de