• /// METROPOLREGION RHEIN-NECKAR NEWS

Frankenthal – „Mein Frankenthal mit OB Theo Wieder“ – Bürger-Radtour mit OB Wieder

Frankenthal/Metropolregion Rhein-Neckar – Zu einer gemeinsamen Radtour lädt Oberbürgermeister Theo Wieder am Freitag, 04. Oktober 2013 interessierte Neubürger aber auch alteingesessene Frankenthaler herzlich ein. Treffpunkt ist um 15.00 Uhr unter den Rathausarkaden. Die Radtour erfolgt in Zusam-menarbeit mit dem ADFC Ortsverband Frankenthal.
Die Radtour steht unter dem Motto „Mein Frankenthal mit OB Theo Wieder“. Die Teilnehmerinnen und Teil-nehmer fahren mit OB Wieder zu Punkten in Franken-thal, die für sein Leben von der Kindheit bis heute wichtig gewesen sind.
Begonnen wird die Tour am Arbeitsplatz des Oberbür-germeisters am Rathaus, weiter führt die Fahrt u.a. zur St. Ludwig Kirche (Taufe, Kommunion, Hochzeit mit Ehefrau Karin), zu seinem Elternhaus im Neumayerring, vorbei an der Neumayerschule (Grund-schulzeit verbracht), zum ehemalige Milchgeschäft Dekinder, (oft Kunde als kleiner Junge gewesen), zum Albert-Einstein-Gymnasium (9 Jahre Schüler mit Abschluss Abitur), zum Elternhaus seiner Ehefrau in der Fölchelstraße in Eppstein, zum Lorscher Ring (Wohnhaus vom OB), zum Friedhof (Grab des Vaters und der Patentante) und zum Krankenhaus, in dem seine zwei Kinder geboren wurden.
Angefahren wird auch der TC Mörsch, („Tenniskarriere“), der Kickerplatz am Nachtweideweg, einst Austragungsort vieler „Fußballschlachten“ in der Jugend, die Gaststätte Öffler (Ziel sonntäglicher Wanderungen), das Feierabendhaus (Theater und Konzerte, Bälle), das Strandbad (Schwimmen gelernt) und das Rheinufer bei Petersau (Erinnerung an manche Grillnacht).
Während der Tour haben die Teilnehmer die Gelegen-heit mit OB Wieder ins Gespräch zu kommen und mit ihm alle Fragen rund ums Radfahren und zur Stadt-entwicklung zu besprechen.
Die Teilnahme an der Bürger-Radtour ist kostenfrei; eine Anmeldung ist nicht erforderlich. Die Teilnehmer werden gebeten sich mit Getränken während der Fahrt selbst zu versorgen.

Die Radtour dauert circa zwei Stunden. Eine gemeinsame Einkehr ist am Ende beim Frankenthaler Herbst-spektakel auf dem Rathausplatz geplant. Dort können sich alle Radtour-Teilnehmerinnen und Teilnehmer auf eine kleine Überraschung freuen.

DIESE MELDUNG BITTE TEILEN UND WEITERLEITEN! DANKE!

  • PREMIUMPARTNER
    Pfalzbau Ludwigshafen


    PREMIUMPARTNER
    Kuthan Immobilien


    PREMIUMPARTNER
    HAUCK KG Ludwigshafen

    PREMIUMPARTNER
    Edeka Scholz


    PREMIUMPARTNER
    VR Bank Rhein-Neckar

    PREMIUMPARTNER
    Hier können Sie werben!


    PREMIUMPARTNER



///MRN-News.de