• /// METROPOLREGION RHEIN-NECKAR NEWS

Ludwigshafen – : “Glückwunsch an das Carl-Bosch-Gymnasium zur Auszeichnung als ,Schule ohne Rassismus

Ludwigshafen/Metropolregion Rhein-Neckar -Maria Böhmer: “Glückwunsch an das Carl-Bosch-Gymnasium zur Auszeichnung als ,Schule ohne Rassismus – Schule mit Courage’.”

Maria Böhmer gratuliert dem Carl-Bosch-Gymnasium zur Auszeichnung als ,Schule ohne Rassismus – Schule mit Courage’. “Ich freue mich sehr über die Auszeichnung und war heute gerne bei der Feierstunde dabei.” Maria Böhmer, Bundestagsabgeordnete für den Wahlkreis Ludwigshafen / Frankenthal, enthüllte heute mit dem rheinland-pfälzischen Innenminister Roger Lewentz eine große Tafel mit dem Emblem ,Schule ohne Rassismus – Schule mit Courage’.

Böhmer erklärt: “Ich unterstütze seit langem die Initiative ,Schule ohne Rassismus – Schule mit Courage’. Daher erhält dieses Projekt Mittel aus meinem Etat als Integrationsbeauftragte der Bundesregierung.” Über 1.000 Schulen mit mehr als 750.000 Schülerinnen und Schüler sind bundesweit bereits dabei. “Das ist eine großartige Leistung! Ich lade auch weitere Schulen in Ludwigshafen ein, Teil dieses Netzwerks zu werden”, so Böhmer. Das Carl-Bosch-Gymnasium ist die zweite Schule in Ludwigshafen, die als ,Schule ohne Rassismus – Schule mit Courage’ ausgezeichnet wurde.

“Die Präventionsarbeit gegen Fremdenfeindlichkeit und Rassismus muss nachhaltig angelegt sein. Ich halte es für notwendig, dass in jeder Schule die Bekämpfung von Rassismus auf der Tagesordnung steht. Neonazis darf keine Möglichkeit gegeben werden, Kinder und Jugendliche mit ihrem rassistischen Gedankengut zu beeinflussen. Das Projekt ,Schule ohne Rassismus- Schule mit Courage’ setzt sich für eine gewaltfreie und tolerante Gesellschaft ein. Einer hohen Bedeutung kommt auch der verschärften Beobachtung der rechtsextremen Musikszene und gewaltverherrlichenden Internetauftritten mit rechtsradikalen Inhalten zu”, betont die Bundestagsabgeordnete und Integrationsbeauftragte der Bundesregierung.

DIESE MELDUNG BITTE TEILEN UND WEITERLEITEN! DANKE!

  • PREMIUMPARTNER
    Pfalzbau Ludwigshafen


    PREMIUMPARTNER
    Kuthan Immobilien


    PREMIUMPARTNER
    HAUCK KG Ludwigshafen

    PREMIUMPARTNER
    Edeka Scholz


    PREMIUMPARTNER
    VR Bank Rhein-Neckar

    PREMIUMPARTNER
    Hier können Sie werben!


    PREMIUMPARTNER


  • MRN-NEWS SOCIAL MEDIA




  • VIDEOBERICHTE

      Rhein-Pfalz-Kreis – NACHTRAG – Elektrofahrzeug richtet Schaden von ca. 450.000 € an

    • Rhein-Pfalz-Kreis – NACHTRAG  – Elektrofahrzeug richtet Schaden von ca. 450.000 € an
      Rhein-Pfalz-Kreis – Kleinniedesheim / Metropolregion Rhein-Neckar – Wie bereits berichtet kam es am Freitag (22.03.2024) zu einem Brand von zwei Pkws. Die beiden Fahrzeuge waren im Hof eines Wohnanwesens in Kleinniedesheim geparkt. INSERATEnergiekosten sparen mit Loewe.OneLoewe.One Die Flammen griffen auf das Wohnhaus über, so dass …»

    • Heidelberg erhält EU-Label “Climate Neutral and Smart Cities”(Video)

    • Heidelberg erhält EU-Label “Climate Neutral and Smart Cities”(Video)
      Heidelbergs Oberbürgermeister Eckart Würzner auf dem Karlsplatz im Interview mit MRN-NEWS-[/caption] Heidelberg / Metropolregion Rhein-Neckar(red/ak) – Heidelberg hat von der Europäischen Union das EU-Mission-Label „Climate-neutral and smart cities“ erhalten. Diese Auszeichnung verschafft der Stadt einen bevorzugten Zugang zu EU-Fördergeldern. Der Preis honoriert den Klimastadt-Vertrag, der …»

    >> Alle Videos
  • Ihr Beitrag bei MRN-News.de

    Wenn Sie uns Nachrichten oder Events zur Veröffentlichung übermitteln möchten, können Sie dies direkt über unsere Website tun:

    >> News/Event einsenden

    Bei Fragen senden Sie einfach eine E-Mail an: info@mrn-news.de.


///MRN-News.de