• /// METROPOLREGION RHEIN-NECKAR NEWS

Bad Dürkheim – – Rund um den „Wurstmarkt“

Bad Dürkheim/Metropolregion Rhein-Neckar-
Im Verlauf des „Wurstmarktes“ von Freitag – Sonntag (Nachmarkt) registrierte die Polizei bisher die nachfolgenden fünf Raubdelikte

Bad Dürkheim/Metropolregion Rhein-Neckar Kurpark, 14.09.2013, 01.45 Uhr
Der 17-jährige Geschädigte war mit einer Personengruppe im Kurpark unterwegs, als eine unbekannte männliche Person verbalen Streit suchte. Als der Geschädigte sich einmischte, schlug der Täter dem Geschädigten auf sein linkes Auge. Hierbei stürzte der Geschädigte, fiel mit dem Kopf zu Boden und verlor kurzzeitig das Bewusstsein. Als er wieder zu sich kam, stellte er fest, dass der Täter ihm auch das Handy geraubt hatte.

Zugstrecke zwischen Bad Dürkheim und Worms 14.09.2013, 03.00- 03.30 Uhr
Der 17-jährige Geschädigte wollte mit dem Zug von Bad Dürkheim nach Weisenheim am Sand fahren. An der Haltestelle Bad Dürkheim-Trift stieg eine Gruppe von 5-6 Personen, vermeintlich türkische Jugendliche/Heranwachsende hinzu. Die Gruppe setzte sich zu dem Geschädigten. Zuerst wurde der Geschädigte beleidigt, dann an den Armen festgehalten und schließlich wurde ihm auch das Handy aus der Hosentasche gezogen. Weiterhin wurde er mehrfach ins Gesicht geschlagen. Als er an der Haltestelle in Weisenheim / Sand aussteigen wollte, hinderte ihn die Gruppe daran. Erst als die Gruppe in Worms ausstieg, ließen sie den Geschädigten gehen.

(Bad Dürkheim) Kurpark, 14.09.2013, 05.30 Uhr
Der schlafende 22-jährige Geschädigte wurde im Kurpark von 2 männlichen Tätern angegriffen. Hierbei wurde sein Handy und Bargeld entwendet. Der Geschädigte wurde leicht verletzt. Eine Beschreibung der Täter liegt nicht vor.

(Bad Dürkheim) Michelsberg 15.09.13, 01.00 Uhr
Der 16-jährige Geschädigte war mit einem Freund in einem Weinberg unterhalb der Michaelskapelle unterwegs und wurde durch eine Personengruppe von 3 Personen vermeintlich türkische Jugendliche/Heranwachsende nach der Uhrzeit befragt. Als der Geschädigte auf seinem Handy nachschaute, entriss einer der Täter dem Geschädigten das Handy und schlug ihm mit der Faust aufs linke Auge. Die Täter flüchteten mit dem Handy.

(Bad Dürkheim) Römerplatz 15.09.2013, 01:10 Uhr
Ein weiterer 18-jähriger Geschädigter hielt sich vor dem Brunnen am Römerplatz auf und wurde durch eine Personengruppe von 3 vermeintlich türkische Jugendliche/Heranwachsende angesprochen. Die Gruppe griff den Geschädigten an, einer der Täter zog ein Messer, hielt dieses dem Geschädigten an die Kehle und erzwang somit die Herausgabe des Handys und der Geldbörse. Auch hier konnten die Täter unerkannt flüchten.

In den Nächten Freitag/Samstag und Samstag/Sonntag kam es im Bereich Bahnhof, Kurpark und auf dem Festgelände zu bisher 28 bekannt gewordenen körperlichen Auseinandersetzungen, nach denen strafrechtliche Ermittlungsverfahren eingeleitet wurden. Zu schweren körperlichen Verletzungen kam es nicht.

(Bad Dürkheim) Wurstmarktsgelände 15.09.2013, 02.30 Uhr Widerstand gg. Polizeibeamte
Der 24-jährige Beschuldigte war zuvor bereits beteiligter einer körperlichen Auseinandersetzung zwischen mehreren Personen. Bei der Sachverhaltsaufnahme durch die eingesetzten Beamten verhielt sich der Beschuldigte bereits sehr unkooperativ und verbal aggressiv. Er widersetzte sich der Mitnahme zur Identitätsfeststellung und sollte gefesselt werden. Hierbei riss er sich los. Er konnte nur durch erheblichen Kraftaufwand und unter dem Einsatz mehrerer Beamten gefesselt und zur Wurstmarktswache verbracht werden. Auf der Wache beleidigte und bedrohte der Beschuldigte fortwährend die eingesetzten Beamten. Bei dem Widerstand wurden 2 Polizeibeamte leicht verletzt. Der Mann wurde in Gewahrsam genommen.

DIESE MELDUNG BITTE TEILEN UND WEITERLEITEN! DANKE!

  • PREMIUMPARTNER
    Pfalzbau Ludwigshafen


    PREMIUMPARTNER
    Kuthan Immobilien


    PREMIUMPARTNER
    HAUCK KG Ludwigshafen

    PREMIUMPARTNER
    Edeka Scholz


    PREMIUMPARTNER
    VR Bank Rhein-Neckar

    PREMIUMPARTNER
    Hier können Sie werben!


    PREMIUMPARTNER



///MRN-News.de