Oftersheim / Metropolregion Rhein-Neckar – Zwei schwerverletzte Autofahrer und ein Sachschaden von rund 40.000.- Euro sind die Bilanz eines Verkehrsunfalls, der sich am Freitagnachmittag auf der B 291 zwischen Schwetzingen und Walldorf ereignete.
Gegen 14.45 Uhr war ein 23-jähriger Renault-Fahrer in Richtung Walldorf un-terwegs, als er offenbar aus Unachtsamkeit auf einen 37-jährigen Mercedes-Fahrer prallte, der in Richtung Rod&Gun-Club abbiegen wollte.
Eine nachfolgende BMW-Fahrerin erkannte die Situation zu spät und streifte beim Ausweichen den Renault. Während der 23- und der 37-Jährige mit schweren Verletzungen nach notärztlicher Behandlung in eine Klinik eingelie-fert werden mussten, blieb die BMW-Fahrerin unverletzt. Die Feuerwehren aus Schwetzingen und Oftersheim waren zur Bergung der Verletzten und zum Löschen des leicht brennenden Renaults mit zwanzig Mann im Einsatz. Während der Unfallaufnahme war die B 291 halbseitig gesperrt. Der Verkehr wurde an der Unfallstelle vorbeigeleitet. Für die Dauer von rund einer Stunde kam es in beide Richtungen zu erheblichen Verkehrsbehinderungen.