• /// METROPOLREGION RHEIN-NECKAR NEWS

Mannheim – Erste tatverdächtige Waldhofrandalierer ermittelt – bisher 1 Festnahme

Mannheim / Metropolregion Rhein-Neckar – Erste Tatverdächtige nach Randale beim Regionalligaspiel zwischen dem SV Waldhof Mannheim und Kickers Offenbach ermittelt – Nach den gewalttätigen Vorkommnissen im Zusammenhang mit dem Regionalligaspiel zwischen dem SV Waldhof Mannheim und den Kickers Offenbach haben Polizeibeamte des Polizeireviers Mannheim-Oststadt erste Tatverdächtige ermittelt. Am 25.08.2013 war es insbesondere zu Beginn der zweiten Halbzeit an einem verschlossenen Tor im Innenbereich des Carl-Benz-Stadions und nach Spielende zu Ausschreitungen außerhalb des Fußballstadions gekommen.
Bislang konnten 16 Tatverdächtige ermittelt werden. Den 13 aus dem Fanlager des SV Waldhof Mannheim und den 3 aus dem Fanlager der Offenbacher Kickers stammenden Tatverdächtigen werden folgende Straftaten vorgeworfen:
– 6 x schwerer Landfriedensbruch
– 6 x gefährliche Körperverletzung
– 4 x Verstoß Versammlungsgesetz und Sprengstoffgesetz („Pyrotechnik“)
Am 11.09.2013 wurde in Mannheim ein 27-Jähriger wegen des Verdachts des schweren Landfriedensbruchs vorläufig festgenommen. Auf Antrag der Staatsanwaltschaft Mannheim wurde am 12.09.13 durch den Haftrichter des Amtsgerichts Mannheim Untersuchungshaft gegen den tatverdächtigen Mann angeordnet. Weiterhin muss noch vorliegendes Bildmaterial der eingesetzten Kräfte ausgewertet werden. Die Ermittlungen sind daher noch nicht abgeschlossen.

DIESE MELDUNG BITTE TEILEN UND WEITERLEITEN! DANKE!

  • PREMIUMPARTNER
    Pfalzbau Ludwigshafen


    PREMIUMPARTNER
    Kuthan Immobilien


    PREMIUMPARTNER
    HAUCK KG Ludwigshafen

    PREMIUMPARTNER
    Edeka Scholz


    PREMIUMPARTNER
    VR Bank Rhein-Neckar

    PREMIUMPARTNER
    Hier können Sie werben!


    PREMIUMPARTNER



///MRN-News.de