• /// METROPOLREGION RHEIN-NECKAR NEWS

Bockenheim – Schwerverkehrskontrolle der Polizei Neustadt

Bockenheim / Metropolregion Rhein-Neckar – Am Dienstag, 10.09.13, führte der Schwerverkehrskontrolltrupp der Polizeidirektion Neustadt, am Ortsausgang von Bockenheim an der B 271, Einfahrt zum Festplatzgelände, eine Schwerverkehrskontrolle durch.
An der Kontrollstelle konnten 15 Fahrzeugeinheiten überprüft werden. 7 Fahrzeuge wurden beanstandet .

Sozialvorschriften
Wegen mehrerer Verstöße durch die Verkürzung der Wochenruhezeit musste ein Handwerker im Rohrleitungsbau, dessen Firma im Saarland ansässig ist, beanstandet werden. Da er sich außerhalb des 50 km- Radius bewegte, war er nachweispflichtig.
Je drei Verstöße gegen die tägliche Lenk- und Ruhezeit sowie die gleiche Anzahl von verkürzten Fahrtunterbrechungen stellten die Beamten bei dem Fahrer eines Lastzuges aus Guxhagen fest.

Fehlende Ladungssicherung
Insgesamt stellten die Beamten 4 Ladungssicherungsverstöße fest. Ungesicherte Paletten und eine Sackkarre wurden bei dem MAN- 7,5- Tonner einer Reinigungsfirma aus dem Donnersbergkreis nachträglich gesichert. Der Fahrer einer Bodenverlegefirma wurde auf die Anordnung seiner leichten Ladung hingewiesen. Dabei lagen ungesichert Maschinenteile hinter Styropor- Quadern. Beanstandet wurde auch Saatgut in Sackware auf dem MAN- 12- Tonner eines landwirtschaftlichen Betriebes aus dem Landkreis Alzey- Worms. Die wenigen eingesetzten Spanngurte wiesen zudem, aufgrund der nicht homogenen Ladung (Saatgut), keine Vorspannung auf. Die Weiterfahrt eines Lastzuges, der Fensterelemente auf Stahlgestellen fast ausschließlich mit Transportbändern gesichert transportierte, wurde untersagt. Der wegen der oben genannten Lenk- und Ruhezeitverstöße bereits aufgefallene Fahrer war mit der Nachsicherung seiner Ladung zwei Stunden beschäftigt. Das Durchfahrtsverbot der B 271 für Fahrzeuge über 7,5 Tonnen zulässiger Gesamtmasse wurde im Kontrollzeitraum nicht missachtet.

DIESE MELDUNG BITTE TEILEN UND WEITERLEITEN! DANKE!

  • PREMIUMPARTNER
    Pfalzbau Ludwigshafen


    PREMIUMPARTNER
    Kuthan Immobilien


    PREMIUMPARTNER
    HAUCK KG Ludwigshafen

    PREMIUMPARTNER
    Edeka Scholz


    PREMIUMPARTNER
    VR Bank Rhein-Neckar

    PREMIUMPARTNER
    Hier können Sie werben!


    PREMIUMPARTNER



///MRN-News.de