• /// METROPOLREGION RHEIN-NECKAR NEWS

Sandhausen – Lokalderby gegen 1.FCK am Samstag

Sandhausen /Metropolregion Rhein-Neckar- Quartett fällt gegen Lautern aus / Noch drei Trainingseinheiten

(sim). Nach einer 14-tägigen Punktspielpause wegen zwei WM- Qualifikationsspielen der Deutschen Nationalelf rüsten die Bundes- und Zweitligisten derzeit für die Fortsetzung der Meisterschaftsrunde. Für den SV Sandhausen kommt es am Samstag um 13 Uhr im Hardtwaldstadion zu dem Lokalderby gegen den 1.FC Kaiserslautern.
Untätig waren die Zweitligaprofis allerdings trotz der Pause nicht. Zweimal wurde gegen unterklassige Gegner mit Kantersiegen getestet, und für einige Spieler brachte das Wochenende Abwechslung auf dem Neckar-Wasser bei Heidelberg oder den Golfanlagen Hohenhardter Hof in Baiertal. „Rudern gegen Krebs“ hieß die sehr gut besuchte Veranstaltung auf den Neckarwiesen und im Wasser. Sonntags stand ein Prominentenrudern im Programm, wo vom SV Sandhausen Vizepräsident Jürgen Rohm, Teamchef Regis Dorn, Marvin Knoll und Timo Achenbach ins Boot stiegen. Unter starker Konkurrenz ruderte sich dieses Quartett auf den dritten Rang.
Ein Golfturnier mit den SV-Sponsoren und den Zweitligaspielern arrangierte der SV Sandhausen beim Golfclub Hohenhardter Hof. Gespielt wurde in Dreierteams, wobei je-weils ein Spieler und zwei Sponsoren des Vereins eine Mannschaft bildeten. Das Trio um Torhüter Manuel Riemann, der an diesem Tag seinen 25. Geburtstag feierte, errang den ersten Platz und entthronte damit seinen Vorgänger zwischen den Pfosten, Daniel Ischdonat mit seinen Mitstreiter. Der aktuelle Torwarttrainer gewann nämlich im vergangenen Jahr das Sponsoren-Golfturnier.
Derweil läuft auch die Vorbereitung auf das Spiel gegen die Pfälzer. Nicht dabei ist allerdings das Verletzten-Quartett mit Kübler, Kluft, Klotz und Zimmermann. Dagegen absol-vierten die zuletzt verletzten Tim Kister und Daniel Schulz zuletzt beim Freundschaftsspiel in Hockenheim die ersten, erfolgsversprechenden „Gehversuche“. Über kleinere Blessuren klagen momentan noch Tim Achenbach und Ranisav Jovanovic, „doch bei beiden hoffe ich, dass sie am Samstag dabei sein können“, so SV-Trainer Alois Schwartz.
Ehe wahrscheinlich vor einem ausverkauften Haus am Samstag um 13 Uhr der Anpfiff ertönt, gibt es am Mittwoch (10 Uhr) sowie am Donnerstag und Freitag (jeweils 13 Uhr) noch drei Trainingseinheiten.

DIESE MELDUNG BITTE TEILEN UND WEITERLEITEN! DANKE!

  • PREMIUMPARTNER
    Pfalzbau Ludwigshafen


    PREMIUMPARTNER
    Kuthan Immobilien


    PREMIUMPARTNER
    HAUCK KG Ludwigshafen

    PREMIUMPARTNER
    Edeka Scholz


    PREMIUMPARTNER
    VR Bank Rhein-Neckar

    PREMIUMPARTNER
    Hier können Sie werben!


    PREMIUMPARTNER



///MRN-News.de