• /// METROPOLREGION RHEIN-NECKAR NEWS

Heidelberg – Verkehrsunfall mit einer schwer verletzten Fußgängerin

Heidelberg / Metropolregion Rhein-Neckar – Zu einem Verkehrsunfall mit einer schwer verletzten Fußgängerin kam es am Samstag, kurz vor 06:30 Uhr, auf dem Boxbergring. Ein 24 Jahre alter Fahrer eines Fiat Marea übersah eine die Fahrbahn überquerende 18-Jährige Heidelbergerin und erfasste sie. Nach dem Unfall kümmerte der Fiat-Fahrer sich kurz um Verletzte und ging anschließend flüchtig. Hierbei kam er in einer langgezogenen Kurve von der Fahrbahn ab und prallte mit dem Fiat gegen mehrere Sandsteine am Fahrbahnrand. Eine Weiterfahrt mit dem Auto war nicht mehr möglich, weshalb der Unfallverursacher seine Flucht zu Fuß fortsetzte. Die 18-Jährige konnte selbständig über Notruf die Polizei verständigen und musste nach der Erstversorgung an der Unfallstelle mit Verletzungen am Oberkörper in einem Heidelberger Krankenhaus stationär aufgenommen werden. Der Unfallverursacher konnte ermittelt werden und stand zum Unfallzeitpunkt wahrscheinlich unter Alkoholeinfluss. Des Weiteren ist er nicht im Besitz eines Führerscheins. Am Fiat entstand ein Sachschaden von rund 4.000,00 Euro. Zeugen des Unfalls wenden sich bitte an die Verkehrspolizei Heidelberg unter 06221/99-1870.
Während der Kontrolle eines 28 Jahre alten Opel-Fahrers in der Friedrich-Ebert-Anlage am Sonntag, kurz nach 02:00 Uhr, stellen die Beamten einen Wert von 1,8 Promille fest. Der 28-Jährige musste die Entnahme einer Blutprobe über sich ergehen lassen und seinen Führerschein zu den Akten geben.
Eine digitale Spiegelreflexkamera und Schmuck im Wert von rund 1.600,00 Euro wurden im Zeitraum von Freitag, 08:30 Uhr, auf Samstag, 01:00 Uhr, durch einen bislang unbekannten Täter aus einer Wohnung eines Mehrfamilienhauses in der Hildastraße entwendet. Der Täter kletterte zunächst auf den Balkon des 1. Obergeschosses und gelangte anschließend durch die nicht geschlossene Balkontür in die Wohnung. Hinweise nimmt das Polizeirevier Heidelberg-Mitte unter 06221/99-1700 entgegen.
Eingebrochen wurde auch in eine Erdgeschosswohnung eines Mehrfamilienhauses in der Kaiserstraße. In der Zeit von Freitag, 20:00 Uhr, bis Samstag, 07:00 Uhr, hebelte ein bislang unbekannter Täter die Wohnungseingangstür gewaltsam auf und verschaffte sich hierdurch Zutritt in die Erdgeschosswohnung. Vermutlich wurde nur ein Laptop entwendet. Die Höhe des Gesamtschadens ist nicht bekannt. Zeugen wenden sich bitte an das Polizeirevier Heidelberg-Mitte unter 06221/99-1700.
Vermutlich über ein gekipptes Fenster gelangte ein bislang unbekannter Täter in die Wohnung eines Mehrfamilienhauses in der Hildastraße. In der Zeit von Freitag, 23:30 Uhr, bis Samstag, 09:00 Uhr, entwendete der Täter aus der Wohnung, obwohl die Bewohner anwesend waren und schliefen, ein Mobiltelefon, ein Tablet und Bargeld in der Gesamthöhe von rund 1.000,00 Euro. Hinweise nimmt das Polizeirevier Heidelberg-Mitte unter 06221/99-1700 entgegen.
Am Samstag, gegen 22:00 Uhr, hebelte ein bislang unbekannter Täter ein Fenster einer Erdgeschosswohnung eines Mehrfamilienhauses in der Turnerstraße auf und gelangte hierdurch in die Wohnung. Durch nachhause kommenden Bewohner wurde der Täter allerdings gestört und flüchtete ohne Beute. Eine sofort eingeleitete Fahndung verlief ergebnislos. Hinweise nimmt das Polizeirevier Heidelberg-Süd unter 06221/3418-0 entgegen.

DIESE MELDUNG BITTE TEILEN UND WEITERLEITEN! DANKE!

  • PREMIUMPARTNER
    Pfalzbau Ludwigshafen


    PREMIUMPARTNER
    Kuthan Immobilien


    PREMIUMPARTNER
    HAUCK KG Ludwigshafen

    PREMIUMPARTNER
    Edeka Scholz


    PREMIUMPARTNER
    VR Bank Rhein-Neckar

    PREMIUMPARTNER
    Hier können Sie werben!


    PREMIUMPARTNER



///MRN-News.de