• /// METROPOLREGION RHEIN-NECKAR NEWS

Ludwigshafen – Sparkasse Vorderpfalz : Faires Verhalten im Fußballspiel zahlt sich aus

Ludwigshafen/Metropolregion Rhein-Neckar –

Sparkasse Vorderpfalz zeichnet Fußballmannschaften mit Geldpreisen für Fair-Play-Verhalten aus

Faires Verhalten auf und neben dem Fußballplatz zahlt sich aus: Preisgelder in Höhe von insgesamt 3.000 Euro hat die Sparkasse Vorderpfalz an die zehn fairsten Fußballvereine des Geschäftsgebietes vergeben. Im Rahmen einer Feierstunde beim DJK Phönix Schifferstadt nahmen Vereinsvertreter stellvertretend Urkunden und einen Trainingsball aus der Hand von Olaf Maurus, Regionalmarktleiter der Sparkasse Vorderpfalz, entgegen.

In der Saison 2012/2013 konnten sich zehn Vereine aus dem Geschäftsgebiet der Sparkasse Vorderpfalz qualifizieren:

VfR Friesenheim
SV Pfingstweide
FG 08 Mutterstadt
ASV Edigheim
SC Alemania Maudach
SC Bobenheim-Roxheim
DJK SV Phönix Schifferstadt
TuRa Otterstadt
FV Heiligenstein
VfB Iggelheim

„Der Wettbewerb „Fair Play“ erinnert daran, dass es im Sport nicht nur darum geht zu punkten, sondern auch darum, mit fairen Mitteln zu kämpfen und auf sowie neben dem Platz Vorbild zu sein“, fasst der Sparkassenverteter die Zielsetzung der jährlich stattfindenden Aktion zusammen. Klaus Karl und Peter Schakewitsch, beide Kreisvorsitzende des Südwestdeutschen Fußballverbandes, lobten das faire Verhalten der Gewinnermannschaften und dankten der Sparkasse für die Unterstützung des Fair-Play-Wettbewerbes sowie die umfangreiche finanzielle Sportförderung der Vereine vor Ort.

Die vorderpfälzischen Sparkassen und der Südwestdeutsche Fußballverband ermitteln in jeder Saison die fairsten Fußballvereine. Dabei werden in drei Kategorien – Bezirksliga/Bezirksklasse, Kreisliga und Kreisklasse – die gezeigten roten, gelb-roten und gelben Karten erfasst und in einem Punktesystem bewertet. Darüber hinaus fließen noch das Zuschauerverhalten, das Nichtantreten und Spielabbruch in die Bewertung ein. Insgesamt stellen die vorderpfälzischen Sparkassen 10.000 Euro für die Auszeichnung der fairsten Teams zur Verfügung.

Foto:

Bildunterschrift:
Olaf Maurus (l.), Regionalmarktleiter der Sparkasse Vorderpfalz, überreichte im Beisein von Klaus Karl (2.v.l.) und Peter Schakewitsch (6. v.r.) vom Südwestdeutschen Fußballverband sowie Roland Schäfer, Vorsitzender der Schiedsrichtervereinigung, Geldpreise und Urkunden für faires Fußballspiel an die Vertreter der Vereine.

DIESE MELDUNG BITTE TEILEN UND WEITERLEITEN! DANKE!

  • PREMIUMPARTNER
    Pfalzbau Ludwigshafen


    PREMIUMPARTNER
    Kuthan Immobilien


    PREMIUMPARTNER
    HAUCK KG Ludwigshafen

    PREMIUMPARTNER
    Edeka Scholz


    PREMIUMPARTNER
    VR Bank Rhein-Neckar

    PREMIUMPARTNER
    Hier können Sie werben!


    PREMIUMPARTNER



///MRN-News.de