• /// METROPOLREGION RHEIN-NECKAR NEWS

Fußgönheim – Standesgemäßer 11:1 Erfolg beim Benefizspiel in Fußgönheim

Fußgönheim (sim)/ Metropolregion Rhein-Neckar – Das Benefizspiel des Zweitligisten SV Sandhausen für den früheren Trainer des ASV Fußgönheim, Harald Prinz, hat beim pfälzischen Verbandsligisten alles gebracht, was man sich erwarte hatte: Eine ansprechende Zuschauerkulisse, viele Spenden von Privatpersonen und der Wirtschaft unter der Schirmherrschaft von Landrat a.D. Werner Schröder. Das Fußgönheimer Urgestein ist durch einen tragischen Autounfall an den Rollstuhl gebunden „und da wollen wir unserem früheren Spieler und Trainer das Leben etwas lebenswerter machen“, so die ASV-Vereinsverantwortlichen „und deshalb waren wir dem SV Sandhausen auch überaus dankbar für die spontane Zusage zu dem Benefizspiel“. Das Ergebnis von 11:1 (8:1) für die Kurpfälzer ist zwar nebensächlich, doch die Gäste wollten den Zuschauern nach dem Überraschungscup in München etwas bieten und das ist ihnen ausnahmslos gelungen. Sie ließen Ball und Gegner in einer körperlosen Auseinandersetzung laufen und daran hatten die Fußballkenner ihre Freude, zumal das Salz in der Suppe, nämlich Tore auch nicht fehlte.
Es war noch keine Minute gespielt, als Frank Löning zum ersten Mal „einnetzen“ konnte, um auch das 2:0 (7.) nach einer Blum-Flanke per Kopf zu markieren. Nach dem 3:0 von Simon Tüting folgte postwenden der Ehrentreffer (18./19.). Zuvor musste Marco Knaller schon zweimal großartig parieren, doch gegen den Schuss von David Gerner war er dann machtlos. Das muntere Scheibenschießen ging in der letzten Viertelstunde des ersten Abschnittes weiter, wo Marvin Knoll mit eine Gewaltschuss aus 30 Meter, Marco Pischorn auf Flanke von Björn Kluft per Kopf, erneut Frank Löning auf Zuspiel von Knoll, Florian Hübner mit einem „Abstauber“ und Radoslav Zabavnik nach einem Querpass von Lais von 1:3 auf 1:8 erhöhen konnten.
Etwas ruhiger ließen es die Profis nach dem Seitenwechsel angehen, zumal nach 55 Minuten das zweistellige Resultat schon feststand. Erneut Simon Tüting und danach Björn Kluft nach einem erneuten Querpass von Marc Lais machten Nummer neun und zehn perfekt. Den Schlusspunkt setzte Marvin Knoll sieben Minuten vor dem Ende, der eine gefühlvolle Linksflanke von David Ulm verwertete. Abschließend lobte der Stadionsprecher auch die Gästeakteure „für die Art und Weise wie der Zweitligist in Fußgönheim aufgetreten ist. Es war eine Werbung für den Fußball und gleichzeitig für den eigenen Verbandsligisten Anschauungsunterricht pur“.
SV Sandhausen: Knaller; Pischorn, Hübner (46. Linsmayer), Olajengbesi, Zabravnic; Tüting; Lais, Knoll, Kluft (61. Schauerte); Löning, Blum (61. Ulm).
Tore: 0:1 (1.) Löning, 0:2 (7.) Löning, 0:3 (18.) Tüting, 1:3 (19.) Gerner, 1:4 (33.) Knoll, 1:5 (35.) Pischorn, 1:6 (39.) Löning, 1:7 (42.) Hübner, 1:8 (45.) Zabravnic, 1:9 (50.) Tü-ting, 1:10 (55.) Kluft, 1:11 (83.) Knoll. Schiedsrichter: Werner Föckler (Weisenheim). Zuschauer: 600.

DIESE MELDUNG BITTE TEILEN UND WEITERLEITEN! DANKE!

  • PREMIUMPARTNER
    Pfalzbau Ludwigshafen


    PREMIUMPARTNER
    Kuthan Immobilien


    PREMIUMPARTNER
    HAUCK KG Ludwigshafen

    PREMIUMPARTNER
    Edeka Scholz


    PREMIUMPARTNER
    VR Bank Rhein-Neckar

    PREMIUMPARTNER
    Hier können Sie werben!


    PREMIUMPARTNER



///MRN-News.de