• /// METROPOLREGION RHEIN-NECKAR NEWS

Frankenthaler Putzaktion „Sauberhaftes Franken-thal“ vom 09. – 21. September 2013 – Freiwillige Helfer werden noch gesucht

Frankenthal/ Metropolregion Rhein-Neckar – Gemeinsam für ein sauberes Frankenthal: vom 09. bis 21. September 2013 sind Bürgerinnen und Bürger, Vereine, Gruppen, Schulen und Kindergärten aufgerufen, sich an der schon Tradition gewordenen stadtweiten Putzaktion zu beteiligen. In diesem Jahr findet diese große Reinemach-Aktion zum neunten Mal statt.
Dann wird das Stadtgebiet gemeinsam von unliebsa-men Hinterlassenschaften befreit und das Verantwor-tungsgefühl der kleinen und großen Frankenthalerin-nen und Frankenthaler für Parkanlagen, Wiesen, Stra-ßen und andere öffentliche Räume gestärkt.
Freiwillige zeigen stadtweit, dass ihnen ihr Wohn- und Arbeitsumfeld nicht gleichgültig ist. Auch Menschen, die gedankenlos Kippen, Kaugummi und Bonbonpapier auf Straßen und Wegen fallen lassen, will die Kampagne mit der Botschaft erreichen, dass Verschmutzungen keine Kavaliersdelikte sind.
Es gilt den Vorjahresrekord zu brechen: im vergange-nen Jahr haben 2.300 fleißige Helferinnen und Hel-fern insgesamt rund 2,5 Tonnen Abfall eingesammelt. Bei den Abfällen handelte es sich größtenteils um die typischen Papierkorbabfälle. Auch auf Wegen und Plätzen, die auf den ersten Blick sauber erschienen, konnten erstaunlich viele Abfälle aus Hecken und Gebüschen “gefischt” werden.
Auch in diesem Jahr werden wieder viele fleißige Hände benötigt.
Alle motivierten Vereine, sonstige Institutionen und Einzelpersonen können sich innerhalb des Aktionszeitraums einen Tag und den Zeitrahmen ihrer Putzaktion frei auswählen. Auch den Putzort kann jeder selbst bestimmen (z. B. Wege rund ums Vereinsheim, Grünflächen, Spielplätze etc.).
Der Eigen- und Wirtschaftsbetrieb Frankenthal (Pfalz) stellt wie jedes Jahr Arbeitshandschuhe, Warnwesten und Abfallsäcke für alle Helferinnen und Helfer zur Verfügung und sorgt für einen reibungslosen Ablauf beim Einsammeln der Abfälle. Auch in diesem Jahr gibt es für jeden eine kleine Stärkung. Mitmachen lohnt sich! Der EWF verlost als Anerken-nung für das freiwillige Engagement Barpreise in Höhe von 50,– € bis 150, — €. Bisher gingen beim EWF Anmeldungen von 13 Kindergärten, 10 Schulen mit 59 Schulklassen, 13 Vereinen sowie zwei Privatpersonen ein. Ansprechpartner für diese Aktion sind Frau Melanie Sejdija, Telefon-Nr. 89-238 und Frau Monika Kraft, Telefon-Nr. 89-570. Jetzt heißt es nur noch mitmachen und anmelden: telefonisch, persönlich oder schriftlich beim Eigen- und Wirtschaftsbetrieb Frankenthal (Pfalz) – EWF -, Ackerstraße 24, oder per E-Mail ewf@frankenthal.de.

DIESE MELDUNG BITTE TEILEN UND WEITERLEITEN! DANKE!

  • PREMIUMPARTNER
    Pfalzbau Ludwigshafen


    PREMIUMPARTNER
    Kuthan Immobilien


    PREMIUMPARTNER
    HAUCK KG Ludwigshafen

    PREMIUMPARTNER
    Edeka Scholz


    PREMIUMPARTNER
    VR Bank Rhein-Neckar

    PREMIUMPARTNER
    Hier können Sie werben!


    PREMIUMPARTNER



///MRN-News.de