• /// METROPOLREGION RHEIN-NECKAR NEWS

Mannheim – Trickbetrug

Mannheim / Metropolregion Rhein-Neckar – Das Opfer eines sogenannten „Schockanrufers“ wurde am frühen Mittwochabend eine 60-jährige Frau aus dem Stadtteil Schönau. Gegen 17:00 Uhr klingelte bei der Geschädigten das Telefon: Ein Unbekannter, der sich als Sohn der Frau ausgab, teilte mit, dass durch seine Schuld im Ausland ein Mädchen schwer verletzt worden sei. Für die nun anstehende Operation seien von ihm zwischen 20.000 und 25.000 Euro zu entrichten. Als die so überrumpelte Frau angab, dass sie auf die Schnelle lediglich 2.500 Euro aufbringen könne, teilte der Anrufer mit, dass sie dieses Geld bereithalten solle. Einem ihr unbekannten Mann übergab die Geschädigte kurze Zeit später das Geld. Erst nachdem die Frau ihren auswärts wohnenden Sohn angerufen und auf den Vorfall angesprochen hatte, erkannte sie, dass sie auf einen Betrüger hereingefallen war. Eine brauchbare Täterbeschreibung konnte nicht erlangt werden. Das Betrugsdezernat der Kriminalpolizei hat die weiteren Ermittlungen übernommen.

DIESE MELDUNG BITTE TEILEN UND WEITERLEITEN! DANKE!

  • PREMIUMPARTNER
    Pfalzbau Ludwigshafen


    PREMIUMPARTNER
    Kuthan Immobilien


    PREMIUMPARTNER
    HAUCK KG Ludwigshafen

    PREMIUMPARTNER
    Edeka Scholz


    PREMIUMPARTNER
    VR Bank Rhein-Neckar

    PREMIUMPARTNER
    Hier können Sie werben!


    PREMIUMPARTNER



///MRN-News.de