• /// METROPOLREGION RHEIN-NECKAR NEWS

Landau – Abfallvermeidung in der Schule – Frühstücksdosen für ABC-Schützen

Landau / Metropolregion Rhein-Neckar – Gelbe Frühstücksdosen und Trinkflaschen überreichten die Beigeordneten der Stadt Landau, Maria Helene Schlösser und Rudi Klemm gemeinsam mit Bernhard Eck, Vorstand des Entsorgungs- und Wirtschaftsbetriebes Landau (EWL), jetzt den Schulanfängern der Nordring Grundschule, die vom EWL gesponsort wurden. Auch erhielten die Kinder Apfelsaft aus dem Landauer Zoo, den sie in ihre neuen Trinkflaschen umfüllen konnten.

„Durch die praktischen Frühstücksdosen und Trinkflaschen können die Kinder lernen, dass ein gesundes Schulfrühstück auch ohne Abfall funktioniert“, erklärte Umweltdezernent Rudi Klemm. Dies entspricht der Zielsetzung der Landauer Abfallwirtschaft: Vermeidung vor Verwertung.

„Aber nicht nur diese Erstklässer erhalten die Frühstücksdosen“, so Beigeordnete Maria Helene Schlösser. In den nächsten Tagen werden alle Landauer Erstklässer eine Frühstücksdose und Trinkflasche erhalten.

DIESE MELDUNG BITTE TEILEN UND WEITERLEITEN! DANKE!

  • PREMIUMPARTNER
    Pfalzbau Ludwigshafen


    PREMIUMPARTNER
    Kuthan Immobilien


    PREMIUMPARTNER
    HAUCK KG Ludwigshafen

    PREMIUMPARTNER
    Edeka Scholz


    PREMIUMPARTNER
    VR Bank Rhein-Neckar

    PREMIUMPARTNER
    Hier können Sie werben!


    PREMIUMPARTNER



///MRN-News.de