• /// METROPOLREGION RHEIN-NECKAR NEWS

Neustadt – Aus der Sitzung des Hauptausschusses am 22. August 20103

Neustadt / Metropolregion Rhein-Neckar – Die Stadt beabsichtigt, zwei Grundstücke, die zusammen rund 1.700 Quadratmeter groß sind, an den Tierschutzverein zu verkaufen. Der Verein hatte sich an die Stadt gewandt und Interesse bekundet. Die beiden Grundstücke sind derzeit bereits im Wege des Erbbaurechtes an den Verein vergeben, der Vertrag wird entsprechend angepasst. Nach dem Erwerb wird der überwiegende Teil des Geländes des Tierheims dem Verein gehören.
Beraten wurde im nicht-öffentlichen Teil der Sitzung zudem die Erhebung von Ausbaubeiträgen für die Erneuerung der Straßenbeleuchtung. In der Saarland- und Dr.-Goerdeler-Straße soll der Gemeindeanteil bei 25 Prozent liegen, gleiches gilt für die Wolfsburg- und Berliner Straße. Bei der Dochnahl- und Freiherr-vom-Stein-Straße werden 30 Prozent vorgeschlagen. Das Thema wird in der Sitzung des Stadtrats am 27. August abschließend behandelt.
Der Auftrag für die Lieferung und Montage der Küchenausstattung für die Kinderkrippe Le Quartier Hornbach geht an ein Unternehmen in Sabershausen. Die Kosten liegen bei knapp 28.000 Euro.
Die Metallarbeiten dort sowie in der Kita Niederländische Schule übernimmt eine Firma aus Ludwigshafen. Hier sind knapp 35.000 Euro veranschlagt. Zur Sicherheit der Kinder sind ein neuer Zaun aufzustellen beziehungsweise einer zu ergänzen.
Eine Firma aus Merxheim wird sich um den Abriss und Neubau der Brücke in der Lilienthalstraße in Lachen-Speyerdorf kümmern. Das Bauwerk ist baufällig und muss dringend erneuert werden. Der Angebotspreis lag bei rund 300.000 Euro.

DIESE MELDUNG BITTE TEILEN UND WEITERLEITEN! DANKE!

  • PREMIUMPARTNER
    Pfalzbau Ludwigshafen


    PREMIUMPARTNER
    Kuthan Immobilien


    PREMIUMPARTNER
    HAUCK KG Ludwigshafen

    PREMIUMPARTNER
    Edeka Scholz


    PREMIUMPARTNER
    VR Bank Rhein-Neckar

    PREMIUMPARTNER
    Hier können Sie werben!


    PREMIUMPARTNER



///MRN-News.de