• /// METROPOLREGION RHEIN-NECKAR NEWS

Frankenthal – Eine Woche voller Abenteuer –Jugendgruppe erlebt spannende Sommerferien im Nahetal

Frankenthal / Metropolregion Rhein-Neckar – Die Outdoor-Freizeit an der Nahe war nur eine von vielen heißbegehrten Freizeiten, die das Kinder- und Jugendbüro der Stadt Frankenthal in den vergangenen Sommerferien angeboten hatte. Insegesamt 20 Jungen und Mädchen meldeten sich für den Outdoor-Spaß im Nahetal an und fuhren mit ihrem Betreuerteam bis nach Staudernheim, wo sie ein tolles und aufregendes Abenteur ewartete. Untergebracht waren die jungen Urlauber im Boots-haus Boos, das direkt an der Nahe lag.
Für unvergessliche Erlebnisse sorgte eine 25 km lan-ge Paddeltour entlang der Glan durch tolle Landschaften und wunderschöne Wälder. Auch ein Ausflug ins Erlebisbad Bad Sobernheim stand auf dem Programm.
Beim selbstzubereiteten Abendessen mit anschließendem gemütlichem Beisammensein am Lagerfeuer ließen die Jungen und Mädchen die spannenden Ferientage abends immer ausklingen. Alle Erlebnisse in der wunderschönen Umgebung an Glan und Nahe wurden in einem Abenteuer-Tagebuch der „Outdoor-Freizeit“ festgehalten. „Ich werde diese tolle Freizeit so schnell nicht vergessen, denn sie zählt zu den besten Urlauben, die ich jemals machen durfte“, sagt Lena, eine begeisterte Outdoor-Urlauberin. Weitere 22 Jugendliche fuhren für sieben Tage zur Outdoor-Freizeit nach Boos und verbrachten ihre Ferientage im Bootshaus „Schilda“. Es wurde gemeinsam gekocht, gespielt und die Seele baumeln gelassen. Für unvergessliche Erinnerungen sorgten gemeinsame Kanu-Touren und andere Ausflüge. Die Jugendlichen erhielten freundliche Unterstützung vom Sprachheil-Zentrum in Meisenheim, die für die zahlreichen Ausflugsfahrten ihren Kleinbus zur Verfügung stellten.
Auch für die kommenden Herbstferien bietet das Kinder- und Jugendbüro wieder spannende Freizeiten an. Weitere Infos über das Ferienangebot unter www.frankenthal.de/kijub.

DIESE MELDUNG BITTE TEILEN UND WEITERLEITEN! DANKE!

  • PREMIUMPARTNER
    Pfalzbau Ludwigshafen


    PREMIUMPARTNER
    Kuthan Immobilien


    PREMIUMPARTNER
    HAUCK KG Ludwigshafen

    PREMIUMPARTNER
    Edeka Scholz


    PREMIUMPARTNER
    VR Bank Rhein-Neckar

    PREMIUMPARTNER
    Hier können Sie werben!


    PREMIUMPARTNER



///MRN-News.de