• /// METROPOLREGION RHEIN-NECKAR NEWS

Sinsheim/A 6 – Mit Wohnmobil an Engstelle überholt

Sinsheim/A 6 / Metropolregion Rhein-Neckar – Weil er mit seinem Wohnmobil an einer Engstelle überholte, verursachte ein 30-Jähriger am Montag gegen 13.30 Uhr einen Verkehrsunfall. Der Verursacher fuhr auf der linken Fahrspur Richtung Heilbronn, obwohl diese infolge einer Baustelle nicht ausreichend breit für sein Fahrzeug war. Die Fahrbahnbreite beträgt 2,10 Meter, das Wohnmobil ist aber 20 Zentimeter breiter. Als der Fahrer einen Lastwagen überholen wollte, blieb er mit dem rechten Außenspiegel daran hängen, wodurch dieser beschädigt wurde.

Irrtümlich ging der aus Ludwigshafen stammende Mann davon aus, der Lkw-Fahrer wäre schuld an dem Zusammenstoß, weshalb er das Autobahnpolizeirevier Sinsheim aufsuchte, um Anzeige zu erstatten. Hier wurde der Irrtum jedoch schnell aufgeklärt und der Wohnmobilfahrer auf die eindeutige Beschilderung der Autobahnbaustelle hingewiesen. Da an dem Lkw durch den Unfall kein Schaden entstanden war, beließen es die Beamten aber bei einer mündlichen Verwarnung des Betroffenen.

DIESE MELDUNG BITTE TEILEN UND WEITERLEITEN! DANKE!

  • PREMIUMPARTNER
    Pfalzbau Ludwigshafen


    PREMIUMPARTNER
    Kuthan Immobilien


    PREMIUMPARTNER
    HAUCK KG Ludwigshafen

    PREMIUMPARTNER
    Edeka Scholz


    PREMIUMPARTNER
    VR Bank Rhein-Neckar

    PREMIUMPARTNER
    Hier können Sie werben!


    PREMIUMPARTNER



///MRN-News.de