• /// METROPOLREGION RHEIN-NECKAR NEWS

Ludwigshafen – Eulen beim TIMEPARTNER Handball Cup mit dabei

Ludwigshafen – Metropolregion Rhein-Neckar -(gek) Mit einer Menge Lokalkolorit wartet der erstmals zur Austragung kommende TIMEPARTNER Handball Cup auf. Im Sportzentrum des gastgebenden TV Hochdorf werden am Samstag, 10. August 2013, auch die Ballwerfer der TSG Haßloch, der SG Ottersheim/Bellheim/Zeiskam und der TSG Ludwigshafen-Friesenheim auf dem Parkett unterwegs sein. Komplettiert wird das Teilnehmerfeld durch den TV Groß-Umstadt, die HG Oftersheim/Schwetzingen und den TSV Lohr. Einziger Klub außerhalb der Landesgrenze ist der frisch gebackene Erstligaaufsteiger HC KTV Altdorf aus der Schweiz.

“Das Turnier ist ein schöne Sache”, stellt Torwart Kevin Klier fest, “und das auch noch vor unserer Haustür. Es ist zum Vorbereitungstraining eine willkommene Abwechslung, auf die wir uns alle freuen.” Dem 28-jährigen Keeper gefällt, dass nahezu der komplette Kader im Training Vollgas gibt. “Es ist sehr positiv, dass wir keinen Ausfall haben. Das Fitnesstraining zahlt sich aus und entsprechend ist das Trainingsniveau. Wir haben nun, im Vergleich zu den Vorjahren, in denen uns Ausfälle schon in der Vorbereitung zu schaffen machten, im Training eine ganz andere Qualität. Das macht richtig Spaß.”

Die Eulen gehen in dieses Turnier, um möglichst weit zu kommen. “Klar wollen wir ins Finale und dieses bestenfalls auch gewinnen”, meint Kevin Klier. “Aber bei Turnieren mit kürzeren Spielzeiten sind immer wieder mal Überraschungen möglich. Das haben wir vor Jahren beim Pfalzcup gegen Montpellier gezeigt.” Cheftrainer Thomas König: “Primäres Ziel ist, dass wir uns einspielen und Spieler auf bestimmten Positionen testen. Dieses Turnier ist ein kleiner Baustein für die Entwicklung der Mannschaft in Richtung Saisonstart.”

Bis auf Torjäger Philipp Grimm kann Coach Thomas König alle Akteure einsetzen. Niklas Schwenzer, der Linksaußen, wird freilich für den TV Hochdorf, für den er ein Zweitspielrecht hat, aufs Parkett gehen. So kann Robin Unger, der aus der A-Jugend in den Bundesligakader aufrückte, auf dieser Position zeigen, was in ihm steckt.

Die Gruppenspiele der TSG Ludwigshafen-Friesenheim (Spielzeit 25 Minuten):

12:35 Uhr – TSG Ludwigshafen-Friesenheim gegen TSG Haßloch
14:20 Uhr – TV Groß-Umstadt gegen TSG Ludwigshafen-Friesenheim
16:40 Uhr – TSV Lohr am Main gegen TSG Ludwigshafen-Friesenheim
__________________________________________________________

19:15 Uhr – 1. Halbfinale
19:50 Uhr – 2. Halbfinale
20:45 Uhr – Finale (diese drei Partien haben eine Spielzeit von 30 Minuten)

DIESE MELDUNG BITTE TEILEN UND WEITERLEITEN! DANKE!

  • PREMIUMPARTNER
    Pfalzbau Ludwigshafen


    PREMIUMPARTNER
    Kuthan Immobilien


    PREMIUMPARTNER
    HAUCK KG Ludwigshafen

    PREMIUMPARTNER
    Edeka Scholz


    PREMIUMPARTNER
    VR Bank Rhein-Neckar

    PREMIUMPARTNER
    Hier können Sie werben!


    PREMIUMPARTNER



///MRN-News.de