• /// METROPOLREGION RHEIN-NECKAR NEWS

Mannheim – SV Waldhof:Neue Satzung mit großer Mehrheit beschlossen

Mannheim/Metropolregion Rhein-Neckar – Mit großer Mehrheit haben die Mitglieder des SV Waldhof Mannheim auf der außerordentlichen Mitgliederversammlung des Vereins am Mittwochabend dem von Aufsichtsrat und Präsidium in den letzten Wochen erarbeiteten Entwurf einer neuen Vereinssatzung zugestimmt. Am Ende der rund 90minütigen Veranstaltung gab es aus den Reihen der 84 Anwesenden im Franziskussaal auf dem Waldhof nur drei Gegenstimmen. Die neue Vereinssatzung tritt mit sofortiger Wirkung in Kraft.
Präsident Steffen Künster erklärt: „Grundsätzlich ging es darum, dass die Aufgabenzuteilung bezüglich der Zusammenarbeit zwischen Aufsichtsrat und Präsidium – als wichtigste Gremien des Vereins – klarer formuliert wird. Das war in der alten Version teils nur sehr wachsweich. Dadurch hat es hin und wieder auch einmal Spannungen gegeben.“ Darauf hat der SVW nun reagiert. Künster weiter: „Es bleibt dabei, dass das operative Geschäft weiter in den Händen des Präsidiums liegt. Der Aufsichtsrat hat beratende, kontrollierende und – bisweilen auch mit Genehmigungen verbundene – Aufgaben. Das sehen wir nicht als Einschränkung unserer Arbeit. Im Gegenteil“, so Künster.
Zufrieden mit der gefundenen Lösung ist auch Aufsichtsratvorsitzender Wolfgang Bielmeier: „Ich erwarte mir durch die jetzt gefundene Lösung für die Zukunft eine noch engere Zusammenarbeit der beiden Gremien.“

DIESE MELDUNG BITTE TEILEN UND WEITERLEITEN! DANKE!

  • PREMIUMPARTNER
    Pfalzbau Ludwigshafen


    PREMIUMPARTNER
    Kuthan Immobilien


    PREMIUMPARTNER
    HAUCK KG Ludwigshafen

    PREMIUMPARTNER
    Edeka Scholz


    PREMIUMPARTNER
    VR Bank Rhein-Neckar

    PREMIUMPARTNER
    Hier können Sie werben!


    PREMIUMPARTNER



///MRN-News.de