• /// METROPOLREGION RHEIN-NECKAR NEWS

Worms – Schwerer Verkehrsunfall auf der A 61 – Rettungshubschrauber im Einsatz

Worms / Metropolregion Rhein-Neckar – Auf der A 61 in Höhe Worms Mörstadt kam es gegen 09:15 Uhr in nördlicher Fahrtrichtung zu einem Auffahrunfall am Stauende. Dort fuhr der 63-jährige Fahrer eines Sattelzuges auf einen vorausfahrenden Reisebus aus Italien auf. Der LKW-Fahrer aus der Metropolregion Oldenburg/Bremen wurde mit Verdacht auf schwere Verletzungen mittels eines Rettungshubschraubers in eine Klinik geflogen. Im Reisebus, der mit einer 24-köpfigen Reisegruppe und dem Busfahrer aus Italien besetzt war, wurden drei Insassen im Alter zwischen 19 und 63 Jahren schwer aber nicht lebensgefährlich verletzt und in Krankenhäuser verbracht. Der 63-jährige Busfahrer und der Reiseleiter wurden leicht verletzt. Die Reisegruppe wird derzeit in Worms durch den Arbeitersamariterbund betreut, bis ein Ersatzbus vor Ort ist. Durch den Aufprall wurde der Bus, der in der Region Umbrien in Italien gestartet war, auf den linken Fahrstreifen geschoben und sehr stark im Heckbereich beschädigt. Wohin der Bus mit der Reisegruppe wollte, ist derzeit nicht bekannt. Die Zugmaschine des Sattelzuges geriet in den Straßengraben und wurde vollständig beschädigt. Der Auflieger kam quer auf der Fahrbahn zu stehen. Geladen hat der Sattelzug leere Paletten. Durch den Unfall wurde die Fahrbahn mit Öl und anderen Betriebsstoffen verschmutzt. Während der Arbeiten zur Unfallaufnahme und Räumung bzw. Reinigung der Fahrbahn kam es zur Staubildung bis nahezu zum Autobahnkreuz Frankenthal. Die A 61 in Richtung Norden war und ist zur Unfallaufnahme und zur Bergung der Fahrzeuge teilweise mehrfach voll gesperrt bis vermutlich ca. 15:30 Uhr. Zwischendurch konnte der Verkehr jedoch einspurig an der Unfallstelle vorbeigeleitet werden. Es besteht momentan eine großräumige Umleitungsempfehlung ab dem Autobahnkreuz Frankenthal über die A6. Zur Unfallaufnahme wurde ein Gutachter hinzugezogen, um die Unfallursache zu ermitteln. Der entstandene Sachschaden wird auf ca. 72.000 Euro geschätzt.
Im Einsatz waren Kräfte der Polizeiautobahnstation Gau-Bickelheim, der Verkehrsdirektion Mainz, der Polizei Worms, der Autobahnmeisterei Gau-Bickelheim, der Feuerwehren Worms und Frankenthal, sowie mehrere Notärzte und Kräfte des Rettungsdienstes.

DIESE MELDUNG BITTE TEILEN UND WEITERLEITEN! DANKE!

  • PREMIUMPARTNER
    Pfalzbau Ludwigshafen


    PREMIUMPARTNER
    Kuthan Immobilien


    PREMIUMPARTNER
    HAUCK KG Ludwigshafen

    PREMIUMPARTNER
    Edeka Scholz


    PREMIUMPARTNER
    VR Bank Rhein-Neckar

    PREMIUMPARTNER
    Hier können Sie werben!


    PREMIUMPARTNER



///MRN-News.de