• /// METROPOLREGION RHEIN-NECKAR NEWS

Neustadt – „Abraxas“:Entwässerungspläne für Strohmarkt 1 nun genehmigungsfähig

Neustadt / Metropolregion Rhein-Neckar – Laut Klaus Klein, stellvertretender Werkleiter beim Eigenbetrieb Stadtentsorgung (ESN), können die nun dem ESN vorliegenden Entwässerungspläne für das Objekt Strohmarkt 1 (Winfried Müller und Winyard GmbH) genehmigt werden. Die Betreiber von Abraxas hätten eingesehen, dass Abwasserleitungen und Reinigungsöffnungen an der Decke des Biomarktes nicht genehmigungsfähig sind. Weiterhin sei sicherzustellen gewesen, dass die erforderlichen Reinigungsöffnungen im Keller jederzeit zugänglich sind.

Am 1. August 2013 seien Pläne vorgelegt worden, welche eine senkrechte Durchleitung im Bereich des Biomarktes vorsehen. Die Zugänglichkeit der Reinigungsöffnungen im Keller wird durch einen so genannten Schlüsseltresor und eine Baulast gesichert. Mit diesen den Regeln der Technik entsprechenden Lösungsansätzen war der Durchbruch geschaffen, um die Entwässerungspläne genehmigen zu können. Marco Moscelli, zuständig für Grundstücksentwässerung beim ESN, hat die Pläne nun abschließend bearbeitet. Derzeit trägt die Abteilung Bauordnung eine Baulast ein, bei der es sich um die Zugänglichkeit der Reinigungsöffnungen im Keller handelt. Der Einigung waren verschiedene Gespräche, auch mit Oberbürgermeister Hans Georg Löffler und dem zuständigen Dezernenten Dieter Klohr, vorausgegangen.

DIESE MELDUNG BITTE TEILEN UND WEITERLEITEN! DANKE!

  • PREMIUMPARTNER
    Pfalzbau Ludwigshafen


    PREMIUMPARTNER
    Kuthan Immobilien


    PREMIUMPARTNER
    HAUCK KG Ludwigshafen

    PREMIUMPARTNER
    Edeka Scholz


    PREMIUMPARTNER
    VR Bank Rhein-Neckar

    PREMIUMPARTNER
    Hier können Sie werben!


    PREMIUMPARTNER



///MRN-News.de