Worms/Metropolregion Rhein-Neckar – Das Backfischfest-Fieber steigt: neue Merchandise-Artikel eingetroffen!Sonderaktion bei „Worms: Jazz & Joy“ / Ab 12. August Verkauf bei Werbemittel Worms
Was wär ein Backfischfest ohne Herzanstecker oder Probiergläschen? Unvorstellbar! Mittlerweile können Fans ihre Verbundenheit zum Fest der Feste auf vielfältige Art und Weise zeigen. Das rot-weiße Herz-Logo ziert unter anderem Shirts, Schals, Mützen, Schürzen und Schlüsselanhänger sowie Babybekleidung oder Handytaschen. Neu seit 2013 sind eine gelbe Quietscheente und ein Frühstücksbrettchen mit dem provokanten Spruch „9 Tage wach“. Verkaufsstart der Backfischfest-Merchandise-Artikel ist am kommenden Freitag, 9. August am Aktionsstand bei „Worms: Jazz & Joy“. Dort gibt es auch Tickets für den Wormser Abend und die Riesenradweinprobe sowie natürlich den neuen Pin 2013. Detailinformationen zu allen Produkten und Preisen gibt es auch unter www.backfischfest.de.
Start für den Merchandise-Verkauf zum Backfischfest 2013 ist das kommende Wochenende: Bei „Worms: Jazz & Joy“ wird es in der Dechaneigasse in Höhe der Jugendherberge einen auch ohne Festivalpass zugänglichen Promotionstand der Stadt geben. Neben Flyern und Informationen zu den anstehenden KVG-Veranstaltungen gibt es dort vor allem eins: alles rund um das Backfischfest! Rund zwei Wochen vor Start des großen Volksfestes kann man sich dort nicht nur als erster die neuesten Merchandise-Artikel sichern, sondern auch schon Eintrittskarten für den Wormser Abend oder die Riesenradweinproben erwerben. Für die Backfischfest-Ausstellung im Museum der Stadt Worms im Andreasstift werden Gutscheine ausgegeben, so dass bei zwei Besuchern nur einer zahlen muss. „Das Backfischfest feiert sein 80. Jubiläum, da wollen wir die Vorfreude mit dieser Aktion schon mal richtig anheizen“, so Markus Reis vom Projektmanagement der Kultur und Veranstaltungs GmbH.
Teddybär der Wormser Schausteller wird ebenfalls angeboten
Eigentlich war er nur als Dekoration gedacht beziehungsweise wurde vom Schaustellerverband Wonnegau-Worms nur bei besonderen Anlässen verschenkt. Seit der plüschige Teddybär mit den großen Knopfaugen und dem Backfischfest-T-Shirt aber auf einem Pressefoto zu sehen war, ist er der heimliche Star in Worms. „Viele Bürger haben bei uns nachgehakt, wo man das Stofftier denn kaufen könne“, so Reis. Kurzerhand wurde mit dem Schaustellerverband verhandelt und ein Kontingent des Bären erworben. „Ab Freitag kann man den Bären nun für 8,50 Euro bei uns auf dem Festival kaufen.“
Merchandise-Verkauf ab 12. August über Werbemittel Worms
Produktinformationen und Preise zu allen erhältlichen Merchandise-Artikeln gibt es online auf der Homepage www.backfischfest.de. Kaufen kann man die Artikel auch ab dem 12. August bis zum Backfischfest bei Werbemittel Worms, Petersstraße 29. Öffnungszeiten: Montag bis Freitag 10 bis 18 Uhr, Samstag 10 bis 14 Uhr. Und für Spätentschlossene gibt es dann natürlich noch den Info-Shop auf dem Festplatz selbst, direkt neben dem Eingang zum Wonnegauer Weinkeller. Auch dort werden alle Artikel käuflich zu erwerben sein.
Backfischfest
Worms Ahoi! – Die Nibelungenstadt steht vom 24. August bis zum 1. September Kopf. Und das zum 80. Mal! Neun Tage lang feiern Wormser und Besucher aus nah und fern das größte Volks- und Weinfest am Rhein. Neben einem großen Rummelplatz locken vor allem Rahmenprogrammpunkte wie die feierliche Eröffnung auf dem Marktplatz, der große Festumzug durch die Innenstadt, die Fischerwääder Kerb, das traditionelle Fischerstechen und das Höhenfeuerwerk über dem Rhein sowie zwei Riesenradweinproben. Wer lieber am Boden rheinhessische Weine probieren will, ist im „Wonnegauer Weinkeller“, dem Stiftskeller oder dem Festzelt an der richtigen Stelle.
Dank an die Sponsoren
Das Backfischfest wird 2013 präsentiert von der Sparkasse Worms-Alzey-Ried. Daneben unterstützen die EWR AG, Volksbank Alzey-Worms eG und die Privatbrauerei Eichbaum GmbH & Co. KG das beliebte Volksfest.