• /// METROPOLREGION RHEIN-NECKAR NEWS

Mannheim – VfR Mannheim:Nach 9:1 in Wiesenbach in 3. Pokalrunde

Mannheim/Metropolregion Rhein-Neckar – Rasenspieler machen kurzen Prozess
Nach 9:1 in Wiesenbach in 3. Pokalrunde
Ohne Probleme ist am Samstagabend der Oberligist VfR Mannheim in die 3. Runde des BFV-Pokals eingezogen. Beim Landesligaabsteiger SG Wiesenbach stand es schon beim Seitenwechsel 7:1 für die Groß-Elf, die Partie endete schließlich mit einem 9:1-Erfolg.

Fast im Minutentakt fielen in der ersten halben Stunde die Tore. Beim Führungstreffer für den VfR hatte sich Lukas Cambeis am Rande des Strafraums den Ball erkämpft, um dann den in der Mitte freistehenden Kaan Erdogdu einzusetzen, der zum 0:1 ins leere Tor einschob (10.). Nach einem schönen Doppelpass zwischen Piero Adragna und Cambeis, machte es der VfR-Neuzugang diesmal selbst und sorgte mit einem satten Schuss für das 0:2 (12.).

Der VfR machte weiter Druck – und Tore! Erdogdu auf Marko Terzic: 0:3 (18.). Enes Sen auf Erdogdu: Kopfball, 0:4 (19.).

In der 23. Minute unterbrach nur der Gegentreffer von Nick Trabold das VfR-Torfestival, das schon kurz danach fortgesetzt wurde. Nach Vorlage von Adragna erzielte Terzic mit seinem zweiten Treffer das 1:5 (25.), ehe Cambeis mit einem sehenswerten Heber über den Keeper auf 1:6 erhöhte (26.).

Die größte Hürde scheinen derzeit nur die Elfmeter für den VfR zu sein. Nach einem Foul an Sen scheiterte Adragna vom Punkt aus an Wiesenbachs Schlussmann Stefan Grimm (33.). Nach Hans Kyei, Kaan Erdogdu und Keven Bayram, die in der Vorbereitung bzw. im Pokal schon vergaben, der vierte nicht genutzte Strafstoß.

Doch dafür klappen wiederum die schwierigeren Dinge. Eine einstudierte Eckballvariante landete bei Cambeis auf dem Fuß, der zum 1:7-Halbzeitstand einnetzte (42.).

Wie schon in Gartenstadt wechselte Cheftrainer Stephan Groß zur Halbzeit drei Mal und wenig spätere weitere 2 Spieler ein und aus. Und gerade um die 60. Minute schlichen sich ein paar Ungenauigkeiten ins Spiel der Blau-Weiß-Roten ein, die dem Gastgeber einige Chancen zum zweiten Treffer ermöglichten. Doch Levent Cetin hielt seinen Kasten in der 2. Halbzeit sauber!

Dafür schraubten auf VfR-Seite noch Kyei (66.) und Patrick Marschlich (76.) das Ergebnis in die Höhe. Letzterer traf nach einem Foul an Marcel Höhn sicher per Elfmeter und das 1:9-Endergebnis war perfekt.

Auf die Rasenspieler warten nun gleich 2 englische Wochen. Am Mittwoch steht zunächst das Einweihungsspiel des Ernst-Langlotz-Stadions beim SC Olympia Neulußheim an. Am 10. August startet der VfR dann beim FC Villingen in die Oberliga, ehe es mittwochs drauf im Pokal weiter geht. Die Reise in der 3. Runde geht dann entweder zum FV Nußloch oder zur DJK/FC Ziegelhausen-Peterstal. Am 17. August feiert der VfR schließlich Heimspielpremiere gegen den Aufsteiger SV Oberachern.

Endstand
SG Wiesenbach – VfR Mannheim 1:9 (1:7)
Aufstellung VfR
Cetin – Sen – Kirschner – Prokop (46. Pritchett) – Bayram (46. Höhn) – Malchow (46. Herm) – Marschlich – Terzic – Cambeis (59. Kyei) – Adragna (59. Schaaf) – Erdogdu

Tore
0:1 Erdogdu (10.)
0:2 Cambeis (12.)
0:3 Terzic (18.)
0:4 Erdogdu (19.)
1:4 Trabold (23.)
1:5 Terzic (25.)
1:6 Cambeis (26.)
1:7 Cambeis (42.)
1:8 Kyei (66.)
1:9 Marschlich (76., FE)

Besondere Vorkommnisse
Grimm hält Foulelfmeter von Adragna (VfR, 33.)

Schiedsrichter
Felix Arnold (Wiesloch)

Zuschauer
161

DIESE MELDUNG BITTE TEILEN UND WEITERLEITEN! DANKE!

  • PREMIUMPARTNER
    Pfalzbau Ludwigshafen


    PREMIUMPARTNER
    Kuthan Immobilien


    PREMIUMPARTNER
    HAUCK KG Ludwigshafen

    PREMIUMPARTNER
    Edeka Scholz


    PREMIUMPARTNER
    VR Bank Rhein-Neckar

    PREMIUMPARTNER
    Hier können Sie werben!


    PREMIUMPARTNER



///MRN-News.de