• /// METROPOLREGION RHEIN-NECKAR NEWS

Sandhausen – Griechischer Meister Piräus am Mittwoch im Hardtwaldstadion

Sandhausen /Metropolregion Rhein-Neckar- Olympiakos Piräus, der 40-fache griechische Fußballmeister weilt derzeit in der Region, um sich für die neue Saison vorbereitet. Das Trainingsprogramm wickeln die Griechen beim FC Östringen ab, während sich das Domizil in Bad Schönborn befindet. 1899 Hoffenheim war bereits am vergangenen Sonntag beim Familiensporttag Testpartner, wo der 26-fache Pokalsieger eine 1:4 Niederlage hinnehmen musste.
Am Mittwoch um 19 Uhr gastiert Piräus nunmehr im Hardtwaldstadion beim Zweitligisten SV Sandhausen. Der Serienmeister ist mit einer Vielzahl von Nationalspielern sowohl aus Griechenland, wie auch aus mehreren europäischen und südamerikanischen Ländern bestückt. Auf der Trainerbank hat seit Anfang dieses Jahres der frühere Weltklassespieler von Real Madrid, Michel. Zuvor war er beim FC Sevilla, musste dort aber vorzeitig die Koffer packen.
Für den Trainer des Gastgeber SV Sandhausen, Alois Schwartz ist der Test eine will-kommene Gelegenheit, neben den Stammkräften den bislang in der zweiten Reihe ste-henden Akteuren Spielpraxis zu ermöglichen, um nach dem einen Punkt in den beiden ersten Pflichtaufgaben neue Varianten auszuprobieren und sich für die Pokalbegegnung am Sonntag zu Hause gegen den 1.FC Nürnberg (20.30 Uhr) einzuspielen.
Nicht dabei sein wird Frank Löning, der wegen einer Knieprellung derzeit pausieren muss, „doch gegen Nürnberg dürfte er wieder dabei sein“ (Schwartz). Ebenso fällt Max Müller aus. Beim U23-Spiel in Zeiskam zog er sich einen Nasenbeinbruch zu und wird am Mittwoch operiert. Ansonsten sind alle anderen fit, sodass der Trainer genügend Variationsmöglichkeiten besitzt. „Ein Hauptaugenmerk werde ich auf die Spieler legen, die bislang überwiegend in der zweiten Reihe standen“, will Alois Schwartz möglichst vielen Akteuren Spielpraxis ermöglichen.
Bevor es abends gegen Piräus geht, findet vormittags um 10 Uhr noch eine Trainings-einheit statt. Am Donnerstag wird um 15 Uhr trainiert und der Freitag und Samstag dient der „Eingewöhnung“ auf den Spielbeginn am Sonntag. Trainiert wird nämlich jeweils um 20 Uhr. Am Spieltag geht das Abschlusstraining um 10 Uhr über die Bühne, um danach ein Tageshotel in der Umgebung zu beziehen. Die Regeneration ist für Montagvormittag um 10 Uhr eingeplant.
Parkmöglichkeiten bestehen entlang der Hauptstrasse außerhalb der Baustelle und auf dem Platz vor dem Walter-Reinhard-Stadion.
Fußgänger und Radfahrer müssen auf Ortsausgang die Hardtstrasse, Lattweg und die Jahnstrasse benutzen, um ans Hardtwaldstadion zu kommen.
Geöffnet werden die Nord- und Haupttribüne (15 Euro) sowie die Stehblöcke A2 und A3 (Erwachsene 8 Euro und Jugendliche 5 Euro). VIP-, BC- und Dauerkartenbesitzer haben freien Eintritt für dieses internationale Freundschaftsspiel.

DIESE MELDUNG BITTE TEILEN UND WEITERLEITEN! DANKE!

  • PREMIUMPARTNER
    Pfalzbau Ludwigshafen


    PREMIUMPARTNER
    Kuthan Immobilien


    PREMIUMPARTNER
    HAUCK KG Ludwigshafen

    PREMIUMPARTNER
    Edeka Scholz


    PREMIUMPARTNER
    VR Bank Rhein-Neckar

    PREMIUMPARTNER
    Hier können Sie werben!


    PREMIUMPARTNER


  • MRN-NEWS SOCIAL MEDIA




  • VIDEOBERICHTE

      Rhein-Pfalz-Kreis – NACHTRAG – Elektrofahrzeug richtet Schaden von ca. 450.000 € an

    • Rhein-Pfalz-Kreis – NACHTRAG  – Elektrofahrzeug richtet Schaden von ca. 450.000 € an
      Rhein-Pfalz-Kreis – Kleinniedesheim / Metropolregion Rhein-Neckar – Wie bereits berichtet kam es am Freitag (22.03.2024) zu einem Brand von zwei Pkws. Die beiden Fahrzeuge waren im Hof eines Wohnanwesens in Kleinniedesheim geparkt. INSERATEnergiekosten sparen mit Loewe.OneLoewe.One Die Flammen griffen auf das Wohnhaus über, so dass …»

    • Heidelberg erhält EU-Label “Climate Neutral and Smart Cities”(Video)

    • Heidelberg erhält EU-Label “Climate Neutral and Smart Cities”(Video)
      Heidelbergs Oberbürgermeister Eckart Würzner auf dem Karlsplatz im Interview mit MRN-NEWS-[/caption] Heidelberg / Metropolregion Rhein-Neckar(red/ak) – Heidelberg hat von der Europäischen Union das EU-Mission-Label „Climate-neutral and smart cities“ erhalten. Diese Auszeichnung verschafft der Stadt einen bevorzugten Zugang zu EU-Fördergeldern. Der Preis honoriert den Klimastadt-Vertrag, der …»

    >> Alle Videos
  • Ihr Beitrag bei MRN-News.de

    Wenn Sie uns Nachrichten oder Events zur Veröffentlichung übermitteln möchten, können Sie dies direkt über unsere Website tun:

    >> News/Event einsenden

    Bei Fragen senden Sie einfach eine E-Mail an: info@mrn-news.de.


///MRN-News.de