• /// METROPOLREGION RHEIN-NECKAR NEWS

Frankenthal – Internationale Jugendbegegnung ein tolles Erlebnis

Frankenthal/Metropolregion Rhein-Neckar – Internationale Jugendbegegnung „Frankenthal und Ostsee“ – tolles Gemeinschaftserlebnis für Frankenthaler und Colomber Teilnehmer

30 Jugendliche aus Frankenthal und der Partnerstadt Colombes haben gemeinsam zwei ereignisreiche Wo-chen in Frankenthal und auf der Insel Fehmarn ver-bracht.

Am ersten Tag der Freizeit begrüßten die deutschen Teilnehmer die französischen Jugenlichen am Bahnhof und gingen gemeinsam zur Unterkunft der ersten Woche im Kinder- und Jugendbüro. Dort fanden zunächst diverse Kennenlernspiele statt und die Teilnehmer hatten Zeit, die Möglichkeiten der Unterbringung gemeinsam zu erkunden. Die Woche in Frankenthal verging, dank zahlreicher Angebote und Aktivitäten, wie im Flug.

Besonders beliebt waren die Ausflüge in den Holiday Park und das Frankenthaler Strandbad. Die Franken-thaler zeigten den Jugendlichen aus der Colombes ihre Heimatstadt; die Kommunikation und Interaktion verbesserte sich von Tag zu Tag durch die gemeinsa-men Angebote.

Die zweite Woche verbrachten die Jugendlichen zu-sammen an der Ostsee. Ein Ausflug zum Fährhafen nach Puttgarden und zum Meereszentrum waren hier die Highlights. Oft konnten sie bei Sonnenschein den traumhaften Sandstrand besuchen und schwimmen gehen.

Zwischen den Jugendlichen der Partnerstädte sind Freundschaften geschlossen worden, die über den Zeitraum der Freizeit hinaus bestehen. In den Sommerferien im nächsten Jahr wird es dann einen Rückbesuch auf der Ile de Groix in der Bretagne geben. Viele Teilnehmer haben schon angekündigt, dass sie sich dazu anmelden werden.

DIESE MELDUNG BITTE TEILEN UND WEITERLEITEN! DANKE!

  • PREMIUMPARTNER
    Pfalzbau Ludwigshafen


    PREMIUMPARTNER
    Kuthan Immobilien


    PREMIUMPARTNER
    HAUCK KG Ludwigshafen

    PREMIUMPARTNER
    Edeka Scholz


    PREMIUMPARTNER
    VR Bank Rhein-Neckar

    PREMIUMPARTNER
    Hier können Sie werben!


    PREMIUMPARTNER



///MRN-News.de