• /// METROPOLREGION RHEIN-NECKAR NEWS

Maxdorf – Diebstahl von Radlader und Rüttelplatte

Maxdorf / Metropolregion Rhein-Neckar – In der Nacht von Mittwoch auf Donnerstag, 17./18.07., wurden von einem Betriebsgelände im Gewerbegebiet von Maxdorf mehrere hochwertige Arbeitsmaschinen gestohlen. Die unbekannten Täter schraubten zwei Gitterzaunelemente ab und entwendeten zwei Radlader, eine Rüttelplatte und zwei 4,5 m lange Auffahrrampen. Die Radlader wurden geöffnet und die Maschinen gestartet. Die Fahrspuren führen ca. 100 Meter quer durch das angrenzende Gelände ostwärts, queren die Kreisstraße 2 und dann gehen die Spuren über einen Feldweg. Anschließend wurde ein bepflanztes Rotkohlfeld befahren und 25 Beregnungsrohre beschädigt. Einer der Radlader blieb im Feld, Gewanne „Hartwiesen“ mit plattgefahrenen Hinterreifen zurück. In der Führerkabine wurde der Inhalt eines Pulverlöschers versprüht.
Der Gesamtschaden wird auf ca. 76 000 € geschätzt.

Hinweise werden erbeten an die Polizeiinspektion Frankenthal, Tel. 06233/3130, oder an die Polizeiwache Maxdorf Tel. 06237/934100.

DIESE MELDUNG BITTE TEILEN UND WEITERLEITEN! DANKE!

  • PREMIUMPARTNER
    Pfalzbau Ludwigshafen


    PREMIUMPARTNER
    Kuthan Immobilien


    PREMIUMPARTNER
    HAUCK KG Ludwigshafen

    PREMIUMPARTNER
    Edeka Scholz


    PREMIUMPARTNER
    VR Bank Rhein-Neckar

    PREMIUMPARTNER
    Hier können Sie werben!


    PREMIUMPARTNER



///MRN-News.de