• /// METROPOLREGION RHEIN-NECKAR NEWS

Mannheim – Meisterprüfung auf dem Friedhof Wallstadt

Mannheim / Metropolregion Rhein-Neckar – Die Lehr- und Versuchsanstalt für Gartenbau (LVG) in Heidelberg hat in Zusammenarbeit mit den Friedhöfen Mannheim am 17. und 18. Juli die diesjährige Prüfung der Fachagrarwirte für Baumpflege und Baumsanierung durchgeführt.

Als Prüfungsort wurde der Friedhof in Wallstadt ausgewählt. Dort befinden sich zahlreiche Jung- und Altbäume, welche sich hervorragend für solche Prüfungen eignen.

Während am Mittwoch zunächst Baumschadensdiagnosen und Jungbaumschnitte auf dem Prüfungsplan standen, ging es für die 18 Prüflinge am darauffolgenden Donnerstag um die praktische Altbaumpflege in Seilklettertechnik und mit Hilfe von Hebebühnen.

Herr Schüpferling, Mitarbeiter des Eigenbetriebs Friedhöfe Mannheim, selbst bei der LVG ausgebildeter Fachagrarwirt, konnte das Team nach Mannheim bringen und selbst als Prüfer tätig sein.

Natürlich profitieren auch die Friedhöfe von dem Projekt der LVG, da die Arbeiten im routinemäßigen Pflegedurchgang sowieso auf der Tagesordnung stehen. Die Prüflinge wiederum fanden ein klassisches Betätigungsfeld, welches ihrer späteren praktischen Arbeit entspricht.

DIESE MELDUNG BITTE TEILEN UND WEITERLEITEN! DANKE!

  • PREMIUMPARTNER
    Pfalzbau Ludwigshafen


    PREMIUMPARTNER
    Kuthan Immobilien


    PREMIUMPARTNER
    HAUCK KG Ludwigshafen

    PREMIUMPARTNER
    Edeka Scholz


    PREMIUMPARTNER
    VR Bank Rhein-Neckar

    PREMIUMPARTNER
    Hier können Sie werben!


    PREMIUMPARTNER



///MRN-News.de