• /// METROPOLREGION RHEIN-NECKAR NEWS

Mannheim – SV Waldhof gegen SSV Ulm live bei „Sport1“

Mannheim/Metropolregion Rhein-Neckar- Der Saisonauftakt des SV Waldhof ist um drei Tage verschoben worden. Nicht am Samstag, 27. Juli, sondern am Dienstag, 30. Juli, treten die Blau-Schwarzen nun im Carl-Benz-Stadion gegen den SSV Ulm 1846 an. Anstoß ist um 20.15 Uhr.

Hintergrund ist die vom TV-Sender „Sport1“ ab der Saison 2013/14 geplante regelmäßige Live-Berichterstattung aus den fünf Regionalligen im frei empfangbaren Fernsehen. Unter dem Titel „Die Königsklasse des Amateurfußballs“ plant „Sport1“ in der kommenden Runde insgesamt 26 Begegnungen auszustrahlen.

Der SV Waldhof freut sich sehr darüber, aus dem Mannheimer Carl-Benz-Stadion die
Erstübertragung dieses neuen Formats anbieten zu können. „Wir freuen uns sehr darüber, dass wir den Zuschlag für dieses Spiel bekommen haben. Überhaupt ist es eine gute Sache für alle Regionalligen. Die in den letzten Jahren praktisch kaum vorhandene TV-Präsenz hat es den Vereinen, vor allem bei der Sponsorensuche, sehr schwer gemacht“, sagt Waldhofs Geschäftsführer Andreas Laib und betont weiter: „Das ist eine tolle Sache. Vor diesem Hintergrund lässt es sich auch verkraften, wenn vielleicht ein paar Zuschauer weniger im Stadion sein sollten.“

DIESE MELDUNG BITTE TEILEN UND WEITERLEITEN! DANKE!

  • PREMIUMPARTNER
    Pfalzbau Ludwigshafen


    PREMIUMPARTNER
    Kuthan Immobilien


    PREMIUMPARTNER
    HAUCK KG Ludwigshafen

    PREMIUMPARTNER
    Edeka Scholz


    PREMIUMPARTNER
    VR Bank Rhein-Neckar

    PREMIUMPARTNER
    Hier können Sie werben!


    PREMIUMPARTNER



///MRN-News.de