• /// METROPOLREGION RHEIN-NECKAR NEWS

Sandhausen – SVS :Mühsames 2:1 gegen Pfullendorf zum Vorbereitungsabschluss

Sandhausen/Metropolregion RHeinneckar- (sim). Wenn die landläufige Meinung, dass nach einer missglückten Generalprobe, eine gelungene Premiere folgt, muss es dem SV Sandhausen für den Zweitligastart am kommenden Freitag zu Hause gegen den VfR Aalen nicht bange sein. Beim mühsamen 2:1 (1:1) Erfolg gegen den Regionalligisten SC Pfullendorf war doch noch einiger Sand im Getriebe, auch wenn Resultate aus Testspielen oftmals Schall und Rauch sind. Die Wahrheit kommt erst mit der Punkthatz auf den Tisch.
„Wenn ich die gesamte Vorbereitung Revue passieren lasse, kann ich zufrieden sein, denn sehr viele neue Spieler mussten bzw müssen noch integriert werden und das geht nicht von heute auf morgen“. Der ebenfalls neue Cheftrainer Alois Schwarz bemängelte vornehmlich bei der Generalprobe, „dass wir zu viele Chancen dem Gegner überließen, obwohl wir frühzeitig in Führung gingen und uns dann wesentlich besser verhalten hätten müssen“. Bei der Feinabstimmung gab es Mängel und auch bei Ballverlusten war das gebotene Auftreten der Platzherren alles andere als optimal, meinte der Fußball-Lehrer. Zudem war er froh, dass bei dem Foulspiel von Manuel Riemann, das zum prompten Ausgleich führte, nur ein Strafstoß und nicht noch eine härtere, persönliche Bestrafung gegen den Keeper folgte. „Als positiv kann man bewerten, dass wir ohne Niederlage aus den Vorbereitungsspielen gekommen sind, obwohl im Trainingsprogramm auf die Tests keine Rücksicht genommen wurde“, meinte Alois Schwarz und hob dabei hervor: „Jetzt beginnt der normale Saisonrhythmus und bis zum Aalen-Spiel gibt es noch sechs Übungseinheiten plus dem Abschlusstraining und da kann noch vieles passieren“. Deshalb wollte sich Alois Schwarz auch nicht darauf festlegen, dass aus der Anfangsformation gegen den Regionalligisten etwaige Schlüsse auf das Einlaufteam gegen den VfR Aalen gezogen werden können.
Recht früh ging der Zweitligist durch einen schönen Treffer von Matthias Zimmermann in Führung (8.), der seine Trainingsblessuren überstanden hat. Aber ebenso schnell kam die Antwort der Gäste, als Silvio Battaglia 120 Sekunden später einen von Torwart Riemann verschuldeten Foulelfmeter sicher zum Ausgleich verwandelte. Zwar blieben die Gastgeber stets tonangebend, zwingende Chancen hatten im ersten Durchgang jedoch ehe Seltenheitswert. Nach Wiederbeginn schien sich die Szenerie zu Gunsten des Zweitligisten etwas zu bessern, doch es blieb zumeist bei den Ansätzen. Lediglich Frank Löning hatte mit einem Kopfball an das Lattenkreuz nach einer Schauerte-Flanke reichlich Pech. Der für Marvin Knoll in der 56. Minute gekommene Danny Blum, markierte 14 Minuten später den Siegtreffer. Er wurde diagonal angespielt und ließ danach wieder einmal aufblitzen, welch technische Fähigkeiten er besitzt, als der herausstürzende SC-Keeper Julian Grundler keine Abwehrchance besaß.
Alle sieben Vorbereitungsresultate auf einen Blick: SpVgg 06 Ketsch – SVS 0:12, Kickers Offenbach – SVS 0:0, SpVgg Neckarelz – SVS 2:3, SV Waldhof Mannheim – SVS 2:4, SVS – SV Elversberg 3:0, SVS – Karlsruher SC 1:1 und SVS – SC Pfullendorf 2:1.
SV Sandhausen: Riemann; Schauerte, Olajengbesi, Schulz (46. Linsmayer), Zabavnik (56. Achenbach); Kulovits, Zimmermann; Klotz (68. Stiefler), Tüting (46. Jovanovic), Knoll (56. Blum); Löning (68. Adler).
Tore: 1:0 (8.) Zimmermann, 1:1 (10.) Battaglia/Foulelfmeter, 2:1 (70.) Blum. Schieds-richter: Marcel Göpferich (Bad Schönborn). Zuschauer: 450.

DIESE MELDUNG BITTE TEILEN UND WEITERLEITEN! DANKE!

  • PREMIUMPARTNER
    Pfalzbau Ludwigshafen


    PREMIUMPARTNER
    Kuthan Immobilien


    PREMIUMPARTNER
    HAUCK KG Ludwigshafen

    PREMIUMPARTNER
    Edeka Scholz


    PREMIUMPARTNER
    VR Bank Rhein-Neckar

    PREMIUMPARTNER
    Hier können Sie werben!


    PREMIUMPARTNER


  • MRN-NEWS SOCIAL MEDIA




  • VIDEOBERICHTE

      Rhein-Pfalz-Kreis – NACHTRAG – Elektrofahrzeug richtet Schaden von ca. 450.000 € an

    • Rhein-Pfalz-Kreis – NACHTRAG  – Elektrofahrzeug richtet Schaden von ca. 450.000 € an
      Rhein-Pfalz-Kreis – Kleinniedesheim / Metropolregion Rhein-Neckar – Wie bereits berichtet kam es am Freitag (22.03.2024) zu einem Brand von zwei Pkws. Die beiden Fahrzeuge waren im Hof eines Wohnanwesens in Kleinniedesheim geparkt. INSERATEnergiekosten sparen mit Loewe.OneLoewe.One Die Flammen griffen auf das Wohnhaus über, so dass …»

    • Heidelberg erhält EU-Label “Climate Neutral and Smart Cities”(Video)

    • Heidelberg erhält EU-Label “Climate Neutral and Smart Cities”(Video)
      Heidelbergs Oberbürgermeister Eckart Würzner auf dem Karlsplatz im Interview mit MRN-NEWS-[/caption] Heidelberg / Metropolregion Rhein-Neckar(red/ak) – Heidelberg hat von der Europäischen Union das EU-Mission-Label „Climate-neutral and smart cities“ erhalten. Diese Auszeichnung verschafft der Stadt einen bevorzugten Zugang zu EU-Fördergeldern. Der Preis honoriert den Klimastadt-Vertrag, der …»

    >> Alle Videos
  • Ihr Beitrag bei MRN-News.de

    Wenn Sie uns Nachrichten oder Events zur Veröffentlichung übermitteln möchten, können Sie dies direkt über unsere Website tun:

    >> News/Event einsenden

    Bei Fragen senden Sie einfach eine E-Mail an: info@mrn-news.de.


///MRN-News.de