• /// METROPOLREGION RHEIN-NECKAR NEWS

Mannheim – VfR :3:3-Remis gegen den Regionalligisten 1899 Hoffenheim II

Erfolgreicher Testspielmarathon!
Remis gegen Regional- und Kantersieg gegen Verbandsligisten
Hut ab VfR! Mit einem 3:3-Remis gegen den Regionalligisten 1899 Hoffenheim II hat die Elf von Trainer Stephan Groß den Marathon von drei Vorbereitungsspielen am Stück erfolgreich abgeschlossen. Dabei lagen die Rasenspieler zur Halbzeit (eigentlich) schon hoffnungslos mit 0:3 zurück. Mit einer tollen Steigerung nach dem Seitenwechsel bewies die neu zusammengestellte Mannschaft aber Moral und Teamgeist und begeisterte auch die knapp 200 Zuschauer im Rhein-Neckar-Stadion.

Bereits nach wenigen Minuten hatten Dave Turpel (6.) und Kingsley Schindler (9.) die Gäste mit 2:0 in Führung gebracht. Der VfR wusste zunächst nicht wie ihm geschah, fand aber mit der Zeit ins Spiel und konnte die Partie nach 25 Minuten offen gestalten. In einer starken Phase der Hausherren fiel dann nach einem nicht geahndeten Foul an Hans Kyei gar das 0:3 durch Turpel (38.). Mit diesem Ergebnis ging es auch in die Kabinen.

Die Blau-Weiß-Roten ließen aber die Köpfe nicht hängen. Ein Doppelschlag brachte den VfR wieder ran. Piero Adragna durch einen Foulelfmeter (53.) und Kaan Erdogdu (57.) nach schöner Vorbereitung von Marko Terzic verkürzten auf 2:3.

Die Mannheimer blieben auch in der Folge gefährlich und standen in der Abwehr jetzt sicherer. Kurz vor dem Schlusspfiff sorgte Lukas Cambeis mit einem überlegten Schuss aus kurzer Distanz für den verdienten 3:3-Ausgleich (90.) und zufriedene Gesichter auf den Rängen.

Bereits am gestrigen Samstag siegte der VfR beim Sportfest des SV Langensteinbach gegen den Verbandsligisten TSV Reichenbach mit 5:0 (4:0). Die Tore in einer einseitigen Partie erzielten Daniel Gulde (20.), Hans Kyei (25.), Damian Prichett (36.) und Daniel Herm mit einem direkt verwandelten Freistoß in den Winkel (43.). Den Endstand erzielte schließlich Marko Terzic in der 57. Minute.

Das Derby gegen den SV Waldhof am Freitag im Stadion am Alsenweg endete unterdessen mit einem leistungsgerechten 1:1-Unentschiedien. 826 Zuschauer sahen insgesamt eine eher durchwachsene Partie. Für den VfR traf Hans Kyei (51.) und Deniz Yilmaz machte durch einen Foulelfmeter (59.) den 1:1-Ausgleich.

Das nächste Testspiel wartet nun am kommenden Mittwoch auf den VfR. Dann geht’s im Sport- und Freizeitzentrum Edingen gegen den ambitionierten Kreisligisten DJK/Fortuna Edingen-Neckarhausen (18.30 Uhr

DIESE MELDUNG BITTE TEILEN UND WEITERLEITEN! DANKE!

  • PREMIUMPARTNER
    Pfalzbau Ludwigshafen


    PREMIUMPARTNER
    Kuthan Immobilien


    PREMIUMPARTNER
    HAUCK KG Ludwigshafen

    PREMIUMPARTNER
    Edeka Scholz


    PREMIUMPARTNER
    VR Bank Rhein-Neckar

    PREMIUMPARTNER
    Hier können Sie werben!


    PREMIUMPARTNER



///MRN-News.de