• /// METROPOLREGION RHEIN-NECKAR NEWS

Heidelberg – Jetzt zu den BNE-Aktionstagen anmelden

Heidelberg/Metropolregion Rhein-Neckar –

Die bundesweiten Aktionstage zur Bildung für nachhaltige Entwicklung (BNE) finden vom 20. bis 29. September 2013 zum sechsten Mal statt. Auch Heidelberg beteiligt sich wieder. Interessierte können Veranstaltungen ab sofort anmelden.

Die BNE-Aktionstage werden von der UNESCO koordiniert. Organisationen, Bildungsträger, Schulen oder Unternehmen, die sich mit einer Veranstaltung an den Aktionstagen in Heidelberg beteiligen möchten, sind dazu aufgerufen ihren Beitrag noch bis zum 31. Juli 2013 im Internet unter www.bne-aktionstage.de anzumelden. Hier finden sich auch Beispiele von Projekten aus den Vorjahren.

In Heidelberg setzen sich seit vielen Jahren viele Akteure dafür ein, dass Bürgerinnen und Bürger erfahren können, was jeder Einzelne für eine lebenswerte Zukunft aktiv beitragen kann. Heidelberg wurde bereits drei Mal als eine von 16 deutschen Städten von der UNESCO als „Stadt der Weltdekade für nachhaltige Entwicklung“ ausgezeichnet.

Weitere Informationen
Bei Fragen können sich Interessierte an das Agenda Büro der Stadt Heidelberg unter Telefon 06221 5821250 oder per E-Mail unter agenda-buero@heidelberg.de wenden.

Das EXPLO Heidelberg beteiligt sich auch in diesem Jahr wieder an den BNE-Aktionstagen.

Bildnachweis
Explo Heidelberg

DIESE MELDUNG BITTE TEILEN UND WEITERLEITEN! DANKE!

  • PREMIUMPARTNER
    Pfalzbau Ludwigshafen


    PREMIUMPARTNER
    Kuthan Immobilien


    PREMIUMPARTNER
    HAUCK KG Ludwigshafen

    PREMIUMPARTNER
    Edeka Scholz


    PREMIUMPARTNER
    VR Bank Rhein-Neckar

    PREMIUMPARTNER
    Hier können Sie werben!


    PREMIUMPARTNER



///MRN-News.de