• /// METROPOLREGION RHEIN-NECKAR NEWS

Haßloch – Nachtrag zum Brand eines Fitnessstudio – Schadenshöhe wird auf mindestens 2.500.000.- € geschätzt

Haßloch / Metropolregion Rhein-Neckar – Am Mittwoch, d. 10.07.2013, 23.40 Uhr, gingen Notrufe bei der Leitstelle der Berufsfeuerwehr Ludwigshafen ein, wonach es in Haßloch im Anwesen Anilinstraße 75-77 (Fitnessstudio, Wohnungen) brennen würde. Die Feuerwehr Haßloch konnte bei ihrem Eintreffen feststellen, dass das Dach des süd-östliche Teils des Gebäudes bereits durchgebrannt war. Von dort breiteten sich die Flammen über das Dach auf das übrige Gebäude bis zum nördlichen Gebäudeteil aus.
Alle Bewohner konnten aus ihren Wohnungen evakuiert werden. Für die Löscharbeiten wurden mehrere Löschzüge aus dem Bereich der KV DÜW und KV Ludwigshafen zusammengezogen. Nach einer ersten Brandortbegehung bestehen Anhaltspunkte dafür, dass der Brandherd im Bereich der Sauna des Fitness-Centers gewesen sein dürfte. Ein Sachverständiger kann frühestens morgen eine Prüfung vornehmen. Der Brand erstreckt sich auf einen Großteil des Komplexes und umfasste eine Fläche von ca. 80 mal 100 Meter.
Die Schadenshöhe wird auf mindestens 2.500.000.- € geschätzt. Die Wohnungen konnten größtenteils erhalten bleiben. Durch den Brand wurden zwei Einsatzkräfte der PI Haßloch leicht verletzt. Die Löscharbeiten der Feuerwehr dauern derzeit noch an, da vereinzelte Glutnester immer wieder aufbrechen.

DIESE MELDUNG BITTE TEILEN UND WEITERLEITEN! DANKE!

  • PREMIUMPARTNER
    Pfalzbau Ludwigshafen


    PREMIUMPARTNER
    Kuthan Immobilien


    PREMIUMPARTNER
    HAUCK KG Ludwigshafen

    PREMIUMPARTNER
    Edeka Scholz


    PREMIUMPARTNER
    VR Bank Rhein-Neckar

    PREMIUMPARTNER
    Hier können Sie werben!


    PREMIUMPARTNER



///MRN-News.de