• /// METROPOLREGION RHEIN-NECKAR NEWS

Heidelberg – TSM-Zertifikat belegt hohen Sicherheitsstandard bei den Stadtwerken Heidelberg Netze

heidelberg/Metropolregion Rhein-Neckar – Versorgung in sicheren Händen
TSM-Zertifikat belegt hohen Sicherheitsstandard bei den Stadtwerken Heidelberg Netze
Am 10. Juli wurde den Stadtwerke Heidelberg Netze mit der Übergabe des TSM-Zertifikates bestätigt: Ihre technischen Prozesse sind sicher. Die Gesellschaft erhielt das Zertifikat für alle ihre Sparten, von Strom über Gas und Fernwärme bis hin zum Wasser.
TSM steht für Technisches Sicherheitsmanagement und ist ein freiwilliges Managementsystem, das alle personellen, technischen und organisatorischen Voraussetzungen schafft, um das komplexe technische Regelwerk inklusiver aller rechtlicher Vorschriften und anerkannter Regeln der Technik einhalten zu können. Dabei werden alle Prozesse betrachtet: von der Planung über Bau, Betrieb, Instandhaltung bis zur Lagerhaltung.
Um das Zertifikat zu erhalten, haben die Stadtwerke Heidelberg Netze eine mehrtägige, umfassende Prüfung durch Vertreter der Verbände AGFW (Fernwärme), DVGW (Wasser), VDE/FNN (Strom und Gas) hinter sich gebracht. „Das TSM-Zertifikat bestätigt nun, dass die Versorgung mit Energie und Wasser bei uns in sicheren Händen ist“, sagt Falk Günther, Geschäftsführer der Stadtwerke Heidelberg Netze. „Das ist eine ganz zentrale Voraussetzung, um uns im Wettbewerb um Konzessionen eine gute Position zu verschaffen – in einem unserer wirtschaftlich wichtigsten Geschäftsfelder.“

BU:
Zertifikate für alle Sparten erhalten (v.l.n.r.): Dr. Rudolf Irmscher, Geschäftsführer der Stadtwerke Heidelberg; Tobias Enders, Gruppenleiter Anlagen Fernwärme; Norbert Schäfer, Abteilungsleiter Netzinformation: Thomas Anders, Geschäftsführer des DVGW, Landesgruppe Baden-Württemberg; Uwe Kellermann, Abteilungsleiter Netzservice; Falk Günther, Geschäftsführer der Stadtwerke Heidelberg Netze sowie Georg Stier, Abteilungsleiter Anlagenservice der Stadtwerke Heidelberg Netze,

DIESE MELDUNG BITTE TEILEN UND WEITERLEITEN! DANKE!

  • PREMIUMPARTNER
    Pfalzbau Ludwigshafen


    PREMIUMPARTNER
    Kuthan Immobilien


    PREMIUMPARTNER
    HAUCK KG Ludwigshafen

    PREMIUMPARTNER
    Edeka Scholz


    PREMIUMPARTNER
    VR Bank Rhein-Neckar

    PREMIUMPARTNER
    Hier können Sie werben!


    PREMIUMPARTNER



///MRN-News.de