• /// METROPOLREGION RHEIN-NECKAR NEWS

Südliche Weinstraße – Kreismusikschule hat noch Plätze frei, jetzt bewerben!

Südliche Weinstraße / Metropolregion Rhein-Neckar – Die Kreismusikschule Südliche Weinstraße hat noch Plätze in den Fächern Akkordeon, Cello, Gitarre, Klavier, Querflöte, Violine, und Schlagzeug frei. Das Akkordeon ist in erster Linie ein Soloinstrument. Aktuell sind noch Plätze in Landau und Edenkoben frei. Der Unterrichtet in Landau findet am Montag- und Mittwochnachmittag statt und am Dienstagnachmittag in Edenkoben. Mietinstrumente stehen zur Verfügung. Wer Lust hat ein Streichinstrument zu erlernen, kann dies in den Fächern Cello und Violine tun. Zum neuen Schuljahr sind noch Plätze in Landau, Edenkoben (nur Violine) und Bad Bergzabern (nur Cello) frei. Das Erlernen der Instrumente ist ab einem Alter von sieben Jahren möglich. Mietinstrumente sehen zur Verfügung. Der Unterricht für Violine findet am Mittwochnachmittag in Edenkoben und der Cellounterricht in Landau und Bad Bergzabern statt. Im Fach Gitarre sind ebenfalls noch Plätze frei. Der Unterrichtet findet am Donnerstagnachmittag im Gesundheitsamt in Landau statt.

Das Klavier ist zwar ein Soloinstrument, eignet sich aber auch hervorragend zum gemeinsamen Musizieren als Begleitung von Streich- und Blasinstrumenten. Das Fach Klavier wird in Landau, Birkweiler, Bad Bergzabern und Edenkoben angeboten. Die Querflöte ist in vielen Bereichen der Musik zuhause, so in der klassischen Bläserkammermusik und im Sinfonieorchester. Aber auch im Jazz wird sie öfters verwendet, wie in der Big Band. Auch hier sind noch Plätze auf Anfrage frei. Der Schlagzeug-Unterricht wird in Edenkoben angeboten. Der Unterricht findet am Mittwoch- und Donnerstagnachmittag in Edenkoben statt. Für den Anfang bietet die Kreismusikschule Gruppenunterricht in verschiedenen Größen von zwei bis vier Schülern an. Die Gruppenstärke hängt vom jeweiligen Fach und der Nachfrage ab; fortgeschrittene Schüler können auf Wunsch auch gleich im Einzelunterricht beginnen. Als besondere Leistung bietet die KMS als Zusatzangebot, die gebührenfreie Teilnahme in Ensembles und Orchestern an. Mietinstrumente stehen in begrenzter Anzahl zur Verfügung für die Fächer Akkordeon, Cello, Gitarre, Querflöte und Violine. Weitere Auskünfte, Informationsprospekte und Anmeldeformulare sind bei der Geschäftsstelle der Kreismusikschule, Tel.: 06341/940121, Bärbel Louis, täglich von 8.30 bis 12.30 Uhr erhältlich.

DIESE MELDUNG BITTE TEILEN UND WEITERLEITEN! DANKE!

  • PREMIUMPARTNER
    Pfalzbau Ludwigshafen


    PREMIUMPARTNER
    Kuthan Immobilien


    PREMIUMPARTNER
    HAUCK KG Ludwigshafen

    PREMIUMPARTNER
    Edeka Scholz


    PREMIUMPARTNER
    VR Bank Rhein-Neckar

    PREMIUMPARTNER
    Hier können Sie werben!


    PREMIUMPARTNER



///MRN-News.de