• /// METROPOLREGION RHEIN-NECKAR NEWS

Landau – 1. Großen Strafkammer des Landgerichts verhandelt wegen Körperverletzung u.a.

Landau / Metropolregion Rhein-Neckar – Vor der 1. Großen Strafkammer des Landgerichts Landau in der Pfalz soll am Montag, dem 8. Juli 2013, um 9.00 Uhr, die Hauptverhandlung gegen einen 24 Jahre alten Mann beginnen. Verhandelt wird über zwei Anklageschriften durch die dem Angeklagten Vergehen der Körperverletzung, des Diebstahls und der Beleidigung angelastet werden.

Die Taten sollen sich vom Sommer 2011 bis zum August des Jahres 2012 ereignet haben. Tatorte sollen Germersheim, Landau und Klingenmünster gewesen sein. Nach den durchgeführten Ermittlungen soll der alkoholisierte Angeklagte am 19.07.2012 mit einer Radmutter, die er sich hierzu auf einen Finger gesteckt hatte, auf einen ihm bekannten Mann eingeschlagen haben. Dies soll in Germersheim geschehen sein. Etwa einen Monat später soll er wiederum stark alkoholisiert auf einen anderen Bekannten in Germersheim eingeschlagen haben. Im September 2011 soll er in einem Markt in Landau Tabakwaren im Wert von 16,50 EUR entwendet haben. Am 14.07.2012 soll er in einem Einkaufsmarkt in Germersheim zwei Packungen Eis gestohlen haben. Am 30.08.2012 ist der Angeklagte von Polizeibeamten in Germersheim in die Asklepiosklinik eingeliefert worden. Von dort sollte er wegen gesundheitsgefährdender Alkoholisierung in die Pfalzklinik verbracht werden. Weil er damit nicht einverstanden war, soll er Sanitäter und Polizeibeamte bespuckt haben. Er soll sie dabei auch im Gesicht getroffen haben. Er soll die Beamten dann noch als Salafisten beschimpft haben. Auch die den Transport begleitenden Polizeibeamten soll er beleidigt haben. Dies Beschimpfungen sollen sich dann in der Klinik fortgesetzt haben.

DIESE MELDUNG BITTE TEILEN UND WEITERLEITEN! DANKE!

  • PREMIUMPARTNER
    Pfalzbau Ludwigshafen


    PREMIUMPARTNER
    Kuthan Immobilien


    PREMIUMPARTNER
    HAUCK KG Ludwigshafen

    PREMIUMPARTNER
    Edeka Scholz


    PREMIUMPARTNER
    VR Bank Rhein-Neckar

    PREMIUMPARTNER
    Hier können Sie werben!


    PREMIUMPARTNER



///MRN-News.de