• /// METROPOLREGION RHEIN-NECKAR NEWS

Brühl – Sommerfest in Rohrhof 2013

Brühl – Metropolregion Rhein-Neckar –

Über ein Jahrzehnt schon Tradition, wird das diesjährige Sommerfest in Rohrhof am dritten Juliwochenende stattfinden.
Am 20. und 21. Juli, dem spät möglichsten Termin überhaupt, wandeln sich die Straßen Rohrhofs in bunte Treffpunkte der Geselligkeit,
deshalb liebe Bürgerinnen und Bürger, macht Euch auf die Socken und feiert mit.

Das Sommerfest öffnet seine Stände am Samstag von 12.00 bis 24.00 Uhr und am Sonntag von 11.00 bis 22.00 Uhr.
Die offizielle Eröffnung durch unseren Bürgermeister Dr. Ralf Göck findet am Samstag um 16.00 Uhr auf der Hauptbühne am Goggelbrunnen statt.

Auf beiden Bühnen wird auch dieses Jahr wieder ein abwechslungsreiches Programm geboten, DJ Lexxel wird ab Beginn des Festes auf der Hauptbühne auflegen,
die Kerweborscht singen an beiden Festtagen Ihre Melodien und darüber hinaus gibt es ein feines Programm der Brühler und Rohrhofer Vereine, wie etwa ein Schautanzduo der Rohrhöfer Göggel.

Der Abend steht dann ganz im Zeichen der Gruppe Crypton, die auf Grund hoher Nachfrage des Publikums ein weiteres Mal für das Sommerfest verpflichtet werden konnte.

Am Sonntagmorgen kommen die Fans der Gruppe Wir zum Zuge und können auf dem Stabhalterplatz den Gitarristen und Sängern lauschen.
Unterdessen wird es auf der Hauptbühne maritim: Der Shanty-Chor Mannheim gibt sein Debüt auf dem Rohrhofer Sommerfest und wird die Besucher ab11.00 Uhr mit allerlei Seemannsliedern begeistern.
Im Anschluss werden die Kerweborscht für das Publikum singen und für den Abend konnten die „Fabelhaften Shakerboys“ gewonnen werden.

Für Leib und Wohl sei natürlich auch gesorgt, die Klassiker eines jeden Festes warten nur darauf verspeist zu werden:
die Qual der Wahl entsteht zwischen: Steak, Bratwurst, Flammkuchen, Dampfnudel, Hamburger, Currywurst, Döner etc. etc.
Auch Hugo darf nicht fehlen, er und seine Kollegen Bier Schnaps, Wein und die vielen Cocktails werden schon für einige dicke Köpfe am nächsten Morgen sorgen.

Für die Kleinen wird an beiden Tagen das Kasperletheater im Stundentakt seine Pforten öffnen, dieses Mal an einem neuen Standplatz direkt vor dem Eingang der Volksbank (rechts der Bühne).
Der Rummelplatz erstrahlt dieses Jahr in neuem Glanz: Dank der Umgestaltung des Hofplatzes in der Hofstrasse lädt er doppelt zum Verweilen ein.

Eine Vorschau auf die Teilnehmer, deren Angebote und Standplätze finden Sie online auf „www.ig-sommerfest.cvrg.de“.

DIESE MELDUNG BITTE TEILEN UND WEITERLEITEN! DANKE!

  • PREMIUMPARTNER
    Pfalzbau Ludwigshafen


    PREMIUMPARTNER
    Kuthan Immobilien


    PREMIUMPARTNER
    HAUCK KG Ludwigshafen

    PREMIUMPARTNER
    Edeka Scholz


    PREMIUMPARTNER
    VR Bank Rhein-Neckar

    PREMIUMPARTNER
    Hier können Sie werben!


    PREMIUMPARTNER



///MRN-News.de