• /// METROPOLREGION RHEIN-NECKAR NEWS

SV Waldhof Mannheim – Uwe Rapolder empfiehlt Kocak, Seba Öztürk

Mannheim / Metropolregion Rhein-Neckar – Phil Weimer und Seba Öztürk stoßen zum SV Waldhof Mannheim

Der SV Waldhof hat zwei weitere Spieler für die Regionalliga-Saison 2013/14 verpflichtet. Am Vormittag unterzeichnete der letztjährige Mannschaftskapitän des Oberligisten VfR Mannheim, Phil Weimer, bei den Blau-Schwarzen einen Einjahres-Vertrag.

Der 26-Jährige ist als Führungsspieler im zentralen Mittelfeld gedacht. Weimer ist Mitglied der deutschen Studenten-Nationalmannschaft, mit der er für das Karlsruher „Institute of Technolgie“ spielend 2010 Studenten-Weltmeister wurde. Weimer spielte von 2008 bis Sommer 2012 für den FC Astoria Walldorf und wechselte anschließend zum Stadtrivalen. Er verfügt über die Erfahrung von 154 Oberliga-Einsätzen (33 Tore). Waldhofs Sportchef Kenan Kocak zur Verpflichtung: „Phil ist balltechnisch gut geschult, assoziiert in dieser zentralen Position sehr gut das Spiel und ist stark im Kopfball- wie im Zweikampfspiel.“

Talent Seba Öztürk soll am Alsenweg reifen

Mit dem 21-Jährigen hat Kocak einen weiteren Perspektivspieler zum Alsenweg geholt. Öztürk spielte zuletzt für den A.-Ligisten Union Heilbronn auf der
linken und rechten Außenbahn im offensiven Mittelfeld. „Er wurde mir von Uwe Rapolder empfohlen, hat einige Male mit uns trainiert und dabei einen guten Eindruck auf mich gemacht. Ich denke, er kann sich bei uns sehr gut weiter entwickeln“, sagt Kocak über den Youngster.

DIESE MELDUNG BITTE TEILEN UND WEITERLEITEN! DANKE!

  • PREMIUMPARTNER
    Pfalzbau Ludwigshafen


    PREMIUMPARTNER
    Kuthan Immobilien


    PREMIUMPARTNER
    HAUCK KG Ludwigshafen

    PREMIUMPARTNER
    Edeka Scholz


    PREMIUMPARTNER
    VR Bank Rhein-Neckar

    PREMIUMPARTNER
    Hier können Sie werben!


    PREMIUMPARTNER



///MRN-News.de