• /// METROPOLREGION RHEIN-NECKAR NEWS

Speyer – JSV Speyer: Saisonabschluss der Judo-Regionalliga Süd West

Speyer/Metropolregion Rhein-Neckar -: Teamchef Michael Görgen schwört seine junge Mannschaft auf den bevorstehenden Kampf ein
Simon Schnell hatte seine Gegner stets fest im Griff
Sebastian Hofäcker (rechts), der Jüngste im Team des JSV, gewann seine drei Kämpfe überzeugend

Am zweiten und letzten Kampftag der Judo-Regionalliga Süd West in Griesheim haben die Männer des JSV Speyer den dritten Platz in der Abschlusstabelle gesichert. In den drei Begegnungen, die an diesem Tag ausgetragen wurden, gab es zwei knappe 3:4-Niederlagen gegen den Meister Bad Homburg und den Vizemeister Griesheim sowie einen klaren 6:1-Sieg gegen das Judoteam Rheinland.
In der Regionalliga können diejenigen Kämpfer, die nicht regelmäßig in der Bundesliga zum Einsatz kommen, Wettkampferfahrung auf hohem Niveau sammeln. Dies ist vor allem für die vielen jungen Sportler, die in den kommenden Jahren zum Bundesligakader stoßen sollen, sehr wichtig. Und so achtete Teamchef Michael Görgen darauf, die Mannschaft für die drei Kämpfe so aufzustellen, dass möglichst jeder mindestens einen Kampf machen konnte. „Vielleicht hätten wir mit anderen Aufstellungsvarianten noch besser abschneiden können, aber wir haben bewusst so aufgestellt, dass jeder zu seinen Einsätzen kommt“, erklärte Görgen.
Besonders herausragend waren Sebastian Hofäcker in der Gewichtsklasse bis 60 Kilogramm. Als jüngstes Teammitglied entschied er alle seine drei Kämpfe für sich. Das gleiche Kunststück gelang Simon Schnell, der am Tag zuvor für die Bundesligamannschaft im Einsatz gewesen war. Einen weiteres Highlight war der Sieg von Paul Schall im Duell gegen das JT Rheinland. Er zeigte höchste Konzentration und mentale Stärke, um seinen Vorsprung über die Zeit zu bringen. Am Ende fehlten nicht viel zu einem besseren Abschneiden. Es gab in den verlorenen Begegnungen einige strittige Entscheidungen und unglückliche Niederlagen. Doch die jungen JSV-Kämpfer wollen sowohl aus den guten als auch aus den schlechten Erfahrungen lernen, um gestärkt an die kommenden Aufgaben heranzugehen.

DIESE MELDUNG BITTE TEILEN UND WEITERLEITEN! DANKE!

  • PREMIUMPARTNER
    Pfalzbau Ludwigshafen


    PREMIUMPARTNER
    Kuthan Immobilien


    PREMIUMPARTNER
    HAUCK KG Ludwigshafen

    PREMIUMPARTNER
    Edeka Scholz


    PREMIUMPARTNER
    VR Bank Rhein-Neckar

    PREMIUMPARTNER
    Hier können Sie werben!


    PREMIUMPARTNER



///MRN-News.de