• /// METROPOLREGION RHEIN-NECKAR NEWS

Mannheim – Pokal – Aus für RSL Ringer

Mannheim/Metropolregion Rhein-Neckar –

Das es eng werden könnte war den RSL Verantwortlichen klar, dass man sich dann aber doch recht deutlich geschlagen geben musste war eine Enttäuschung. Im Viertelfinale des NBRV Pokals schieden die RSL Ringer mit einer 20:11 Niederlage gegen den KSV Östringen aus.

Im ersten Kampf der 50kg Klasse kam Östringen kampflos zu 4 Punkten. Einen starken Schwergewichtskampf bekamen die Zuschauer dann zwischen Alexander Klotz und Andreas Osipov zu sehen. Runde 1 verlor Osipov nach Zwiegriff. Die nächsten 3 Runden drehte er dann aber mehr auf und gewann diese sicher und konnte somit 1:3 gewinnen. Neuzugang Martin Rothe gab dann sein Debüt für das RSL. Nach verlorener erster Runde konnte er Runde 2 für sich entscheiden. In Runde 3 lief er dann in einen Kopfhüftzug von Bodo Ebelle und wurde geschultert. Keine Probleme mit seinem Gegner hatte anschließend Robert Karkusov in der 96kg Klasse, er gewann seinen Kampf mit technischer Überlegenheit. Somit stand es zur Pause 9:7 für Östringen.
Ein weiterer Neuzugang ging nach der Pause in der Gewichtsklasse bis 60 kg für das RSL auf die Matte. Ahmed Taha Demirci gewann Runde 1 mit einem sehenswerteren Überwurf und einer 5er Wertung, wobei man hier auch einen Schultersieg hätte geben können. In Runde 2 wurde Demirci als aktiverer Ringer vom Schiedsrichter als passiv ermahnt. Um der Bodenrunde zu entgehen riskierte er eine Schleuder, wurde abgefangen und musste sich schultern lassen. In der Gewichtsklasse bis 84 kg standen sich Uwe Schell und Nils Lott gegenüber. In einem harten Kampf lag Lott mit 1:2 Runden zurück. Als er noch einmal alles riskierte wurde auch er abgefangen und fand sich auf den Schultern wieder. Damit war klar dass es nicht mehr für einen Sieg reichen würde. Ein weiteres Debüt gab es in der Gewichtsklasse bis 66kg. Hier ging erstmals der 2. Deutsche A-Jugendmeister Daniel Seibold auf die Matte. Sicher und taktisch klug gewann dieser alle 3 Runden. Im letzten Kampf des Abends hatte Sascha Knittel mit Florian Baumann einen bekannten Gegner. Nach einem starken Kampf musste sich Knittel mit 1:3 geschlagen geben.

Für uns ist die Niederlage kein Beinbruch, da klar war das es durchaus möglich ist gegen Östringen zu verlieren. Trotzdem ist natürlich die Art und Weise wie der Kampf verloren wurde mehr als ärgerlich, 3 Schulterniederlagen und eine kampflose Niederlage, das holt man in 8 Kämpfen nicht mehr auf resümierte Marcel Knittel.

DIESE MELDUNG BITTE TEILEN UND WEITERLEITEN! DANKE!

  • PREMIUMPARTNER
    Pfalzbau Ludwigshafen


    PREMIUMPARTNER
    Kuthan Immobilien


    PREMIUMPARTNER
    HAUCK KG Ludwigshafen

    PREMIUMPARTNER
    Edeka Scholz


    PREMIUMPARTNER
    VR Bank Rhein-Neckar

    PREMIUMPARTNER
    Hier können Sie werben!


    PREMIUMPARTNER



///MRN-News.de