• /// METROPOLREGION RHEIN-NECKAR NEWS

Ludwigshafen- Polizei Rheinpfalz zieht Bilanz zum Unwetter der vergangenen Nacht

Ludwigshafen/Metropolregion Rhein-Neckar-Polizeiliche Einsätze, die im Zusammenhang mit dem Unwetter mit heftigem Starkregen und starken Sturmböen standen, lagen vorrangig bei umgestürzten Bäumen und Astbruch sowie vereinzelt überfluteten Fahrbahnen mit Gefahren von Aquaplaning im gesamten Präsidialbereich mit Schwerpunkt Südliche Weinstraße.

Vereinzelt wurden durch umgeknickte Bäume Beschädigungen an geparkten PKW in Speyer, Bobenheim-Roxheim und Neustadt gemeldet. Hier entstand Sachschaden von etwa 8000.- Euro.

Des Weiteren waren witterungsbedingt 4 Verkehrsunfälle zu verzeichnen. Auf der A61 bei Großniedesheim kam es durch Astbruch zum Unfall mit geringem Sachsachaden. Auf der B39 bei NW-Geinsheim wurde durch eine Windböe ein Wohnwagen umgedrückt. Bei Birkenhördt blockierte ein Baum die Fahrbahn. Ein PKW Fahrer fuhr dagegen. Auch hier entstand nur geringer Sachschaden. Bei einem Auffahrunfall auf der L 522 bei Lambsheim, verursacht durch einen auf die Fahrbahn gewehten Ast, wurde eine Person schwer verletzt. Gesamtschaden etwa 21500.- Euro.

In Ludwigshafen, Stadtteil Edigheim, trat Wasser durchs Dach eines Lebensmittelmarktes ein. Hauptsächlich betroffen hierbei war die dort befindliche Bäckereifiliale. Auch in Bad Bergzabern trat in die dortige Lessingschule, sowie in einige Geschäfte durch Überschwemmungen Wasser ein. Der jeweilige Sachschaden ist noch nicht bekannt.

Auf der L 540 bei Hagenbach wurde durch starken Wind ein Telefonmast umgeknickt.

DIESE MELDUNG BITTE TEILEN UND WEITERLEITEN! DANKE!

  • PREMIUMPARTNER
    Pfalzbau Ludwigshafen


    PREMIUMPARTNER
    Kuthan Immobilien


    PREMIUMPARTNER
    HAUCK KG Ludwigshafen

    PREMIUMPARTNER
    Edeka Scholz


    PREMIUMPARTNER
    VR Bank Rhein-Neckar

    PREMIUMPARTNER
    Hier können Sie werben!


    PREMIUMPARTNER



///MRN-News.de