• /// METROPOLREGION RHEIN-NECKAR NEWS

Ludwigshafen – Ortsbeiratsfraktionen von CDU und SPD Rheingönheim erfreut über Reparatur der “Bärbelbrücke” am Rehbach

In der Ortsbeiratssitzung vom 25.10.2012 wollte die CDU-Fraktion wissen, bis wann die zwischen Wildgehege und Waldmühle gelegene „Bärbelbrücke“ am Rehbach endlich repariert werden würde. Die Antwort der Verwaltung, nämlich dass die Brücke aus Kostengründen nicht repariert werden könne, war für CDU und SPD schlicht eine Zumutung, die unter keinen Umständen hingenommen werden konnte. In einem gemeinsamen Schreiben an den Beigeordneten Klaus Dillinger appellierten beide Fraktionen an die Vernunft der Verwaltung und baten, die Sperrung der Brücke „aus Kostengründen“ schnellstens aufzuheben und mit der Reparatur unverzüglich zu beginnen. Und siehe da, die Rheingönheimer Ortspolitiker fanden Gehör! Auf Anordnung von Klaus Dillinger überquert jetzt seit kurzem wieder eine nagelneue Brücke den Rehbach und alle zuvor verärgerten Freunde des Rehbachtals sind darüber hoch erfreut und glücklich. Sehr zur Freude aber auch der Rheingönheimer Ortsbeiräte von SPD und CDU, deren Dank an Herrn Dillinger umso herzlicher ist, als das sich beide Fraktionen durchaus der schwierigen finanziellen Lage der Stadt bewusst sind.

DIESE MELDUNG BITTE TEILEN UND WEITERLEITEN! DANKE!

  • PREMIUMPARTNER
    Pfalzbau Ludwigshafen


    PREMIUMPARTNER
    Kuthan Immobilien


    PREMIUMPARTNER
    HAUCK KG Ludwigshafen

    PREMIUMPARTNER
    Edeka Scholz


    PREMIUMPARTNER
    VR Bank Rhein-Neckar

    PREMIUMPARTNER
    Hier können Sie werben!


    PREMIUMPARTNER



///MRN-News.de