• /// METROPOLREGION RHEIN-NECKAR NEWS

Sandhausen – SVS-U23 tief im Keller

Sandhausen/Metropolregion Rhein-Neckar – FC Bruchsal kurz vor dem Ziel / SVS-U23 tief im Keller

(sim). Die U23 des SV Sandhausen kann in der badischen Verbandsliga nicht mehr gewinnen und ist zwischenzeitlich auf dem zweiten Direktabstiegsplatz angekommen. Die jüngste Auswärtsniederlage gab es beim 0:3 (0:2) gegen den FC Germania Friedrichstal. Da die vier davor postierten Teams ASV Durlach, FC Zuzenhausen, FC Heidelsheim und SV Waldhof Mannheim II allesamt punkteten ist selbst der erste gesicherte Tabellenrang zwölf (fünf Punkte Rückstand) kaum noch erreichbar. Vorrangiges Ziel muss es für die U23 deshalb sein, zumindest den ASV Durlach vom Relegationsplatz zu verdrängen, um über den „Hoffnungslauf“ eventuell den Klassenverbleib zu erreichen.
Die Platzherren gingen durch Taylan Kurt (14.) früh in Führung, doch fünf Minuten später hat Kirchner den Ausgleich für die Gäste auf dem Fuß. Sein 20-Meter-Knaller konnte FC-Keeper Morbitzer jedoch über die Latte lenken. Spätestens nach dem 2:0 nach einem Solo von Germanen-Kapitän Alexander Neagos (25.) war der Widerstand der abstiegsbedrohten Gäste gebrochen und die Gastgeber steuerten einem sicheren Heimsieg entgegen. Nach knapp einer Stunde erhöhte Glutsch nach einer Kurt-Musterflanke gar auf 3:0 und danach gab es noch zwei Lattenknaller für die Germanen. Spätestens im zweiten Durchgang standen die Böringer-Schützlinge im Stutensee-Stadion auf verlorenem Posten.
U23 SV Sandhausen: Hiegl, Nasar (69. Can), Busch, Just, Cosgun, Kniehl (81. Iseni), Sa. Just, Prokop, Kirchner, Rehberger, Özdemir.
Tore: 1:0 (14.) Kurt, 2:0 (25.) Neagos, 3:0 (58.) Glutsch. Schiedsrich-ter: Manuel Hellwig (Böblingen).
Die Resultate: FC Zuzenhausen – TSG 62/09 Weinheim 3:0, FCA Walldorf – SV 98 Schwetzingen 1:0, SG HD-Kirchheim – FC Spöck 1:3, 1.CfR Pforzheim – ASV Durlach 1:1, FC Germania Friedrichstal – U23 SV Sand-hausen 3:0, FC Heidelsheim – SV Waldhof Mannheim II 1:1, TSV Reichenbach – 1.FC Bruchsal 0:3.
Die Lage drei Spieltage vor Saisonabschluss
Der 1.FC Bruchsal steht kurz vor dem Titel und dem damit verbundenen Direktaufstieg in die Oberliga. Sollte der SV 98 Schwetzingen an Pfingsten zu Hause gegen TSV Reichenbach nicht gewinnen und die Bruchsaler gleichzeitig auf eigenem Terrain gegen Zuzenhausen den 16. Sieg feiern, ist die Meisterschaft bereits perfekt. Hart umkämpft sicherlich noch der zweiten Rang, der zu Aufstiegsspielen berechtigt. Kandidaten hierfür sind der FC Spöck, SV 98 Schwetzingen und mit Abstrichen der 1.CfR Pforz-heim. Der FCA Walldorf II wird wahrscheinlich rausfallen, da die erste FCA-Garnitur die Oberliga nicht verlassen kann.
Im Tabellenkeller wird es für das Schlusstrio ASV Durlach, U23 SV Sand-hausen und TSV Höpfingen sehr schwer, diese Ränge nochmals zu verlas-sen. Der erste Rang, der den direkten Klassenverbleib sichert, ist nämlich schon vier, fünf bzw sieben Punkte entfernt und dies alles bei drei noch ausstehenden Partien pro Verein. Es kommt zudem noch zu direkten Ver-gleichen. Den größten Kraftakt hat sicherlich bislang der FC Zuzenhausen geschafft. Bei Halbzeit schon ein sicherer Absteiger, sind die Schützlinge von Maik Spieler auf dem besten Wege, sogar frühzeitig das rettende Ufer zu erreichen. Zum Abschluss geht es im Übrigen zum SV Sandhausen.

DIESE MELDUNG BITTE TEILEN UND WEITERLEITEN! DANKE!

  • PREMIUMPARTNER
    Pfalzbau Ludwigshafen


    PREMIUMPARTNER
    Kuthan Immobilien


    PREMIUMPARTNER
    HAUCK KG Ludwigshafen

    PREMIUMPARTNER
    Edeka Scholz


    PREMIUMPARTNER
    VR Bank Rhein-Neckar

    PREMIUMPARTNER
    Hier können Sie werben!


    PREMIUMPARTNER


  • MRN-NEWS SOCIAL MEDIA




  • VIDEOBERICHTE

      Rhein-Pfalz-Kreis – NACHTRAG – Elektrofahrzeug richtet Schaden von ca. 450.000 € an

    • Rhein-Pfalz-Kreis – NACHTRAG  – Elektrofahrzeug richtet Schaden von ca. 450.000 € an
      Rhein-Pfalz-Kreis – Kleinniedesheim / Metropolregion Rhein-Neckar – Wie bereits berichtet kam es am Freitag (22.03.2024) zu einem Brand von zwei Pkws. Die beiden Fahrzeuge waren im Hof eines Wohnanwesens in Kleinniedesheim geparkt. INSERATEnergiekosten sparen mit Loewe.OneLoewe.One Die Flammen griffen auf das Wohnhaus über, so dass …»

    • Heidelberg erhält EU-Label “Climate Neutral and Smart Cities”(Video)

    • Heidelberg erhält EU-Label “Climate Neutral and Smart Cities”(Video)
      Heidelbergs Oberbürgermeister Eckart Würzner auf dem Karlsplatz im Interview mit MRN-NEWS-[/caption] Heidelberg / Metropolregion Rhein-Neckar(red/ak) – Heidelberg hat von der Europäischen Union das EU-Mission-Label „Climate-neutral and smart cities“ erhalten. Diese Auszeichnung verschafft der Stadt einen bevorzugten Zugang zu EU-Fördergeldern. Der Preis honoriert den Klimastadt-Vertrag, der …»

    >> Alle Videos
  • Ihr Beitrag bei MRN-News.de

    Wenn Sie uns Nachrichten oder Events zur Veröffentlichung übermitteln möchten, können Sie dies direkt über unsere Website tun:

    >> News/Event einsenden

    Bei Fragen senden Sie einfach eine E-Mail an: info@mrn-news.de.


///MRN-News.de