• /// METROPOLREGION RHEIN-NECKAR NEWS

Ludwigshafen – Tarifverhandlungen für den Groß- und Außenhandel der Pfalz ergebnislos vertagt

Ludwigshafen / Metropolregion Rhein-Neckar – Arbeitgeberangebot abgelehnt – Die Tarifverhandlungen für den Groß- und Außenhandel der Pfalz wurden heute ergebnislos auf den 28. Mai vertagt. Die Arbeitgeber hatten bei einer Laufzeit von zwei Jahrn eine Erhöhung der Löhne und Gehälter ab dem 1. Mai 2013 um 2% und eine Einmalzahlung in Höhe von 0,3% eines Monatsentgeltes angeboten. Ab dem 1. Mai 2014 sollen die Einkommen noch einmal um 1,7% erhöht werden.
Allerdings soll dies mit einer betrieblichen Öffnungsklausel versehen werden, die es über Betriebsvereinbarungen ermöglicht, vom Tarifvertrag abzuweichen. ver.di Rheinland-Pfalz lehnte diese Offerte als unzureichend ab und forderte die Arbeitgeber auf, am 28. Mai ein wesentlich verbessertes Angebot vorzulegen.
ver.di fordert eine Anhebung der Gehälter und Löhne um 6,5 Prozent, mindestens 160 Euro. Die Ausbildenden sollen 100 Euro mehr Vergütung bekommen. Die Laufzeit des neuen Tarifertrages soll 12 Monate betragen.

DIESE MELDUNG BITTE TEILEN UND WEITERLEITEN! DANKE!

  • PREMIUMPARTNER
    Pfalzbau Ludwigshafen


    PREMIUMPARTNER
    Kuthan Immobilien


    PREMIUMPARTNER
    HAUCK KG Ludwigshafen

    PREMIUMPARTNER
    Edeka Scholz


    PREMIUMPARTNER
    VR Bank Rhein-Neckar

    PREMIUMPARTNER
    Hier können Sie werben!


    PREMIUMPARTNER



///MRN-News.de