• /// METROPOLREGION RHEIN-NECKAR NEWS

Ludwigshafen – Nach Einbruch in ein Versicherungsbüro in Haft gekommen

Ludwigshafen/Metropolregion Rhein-Neckar -Am Freitag, 10.5.13, gegen 7.30 Uhr brachen zwei Jugendliche im Alter von 14 und 15 Jahren, beide aus Ludwigshafen, in ein Versicherungsbüro in der Rohrlachstraße ein.Sie hatten ein Fenster auf der Rückseite des Gebäudes aufgehebelt, um in die Räumlichkeiten zu gelangen. Aus dem Büro entwendeten sie zwei Notebooks im Gesamtwert von ca. 1300 Euro, bevor sie flüchteten.

Den Einbruch hatte eine aufmerksame Zeugin bemerkt, so dass sich aufgrund der Beschreibungen ein dringender Tatverdacht gegen die beiden Jugendlichen ergeben hatte. Nach weiteren Ermittlungen konnten die beiden Einbrecher bei den späteren Fahndungsmaßnahmen von Beamten des Sachgebietes Jugendkriminalität festgenommen werden.Die entwendeten Notebooks blieben allerdings verschwunden. Sie befanden sich auch nicht in einem angeblichen Versteck in einem naheliegenden Park.

Der 14-Jährige, der bislang wegen räuberischer Erpressungen, weiteren Raubstraftaten und Körperverletzungen aufgefallen ist, räumte die Tat ein. Gegen ihn erging auf Antrag der Staatsanwaltschaft Frankenthal Haftbefehl wegen Wiederholungsgefahr. Er befindet sich inzwischen in einer Jugendstrafanstalt.

Der 15-Jährige hingegen, auf dessen Konto bislang ein schwerer Diebstahl geht, kam nach Abschluss der polizeilichen Maßnahmen auf freien Fuß

DIESE MELDUNG BITTE TEILEN UND WEITERLEITEN! DANKE!

  • PREMIUMPARTNER
    Pfalzbau Ludwigshafen


    PREMIUMPARTNER
    Kuthan Immobilien


    PREMIUMPARTNER
    HAUCK KG Ludwigshafen

    PREMIUMPARTNER
    Edeka Scholz


    PREMIUMPARTNER
    VR Bank Rhein-Neckar

    PREMIUMPARTNER
    Hier können Sie werben!


    PREMIUMPARTNER



///MRN-News.de