• /// METROPOLREGION RHEIN-NECKAR NEWS

Ludwigshafen – Theater im Pfalzbau präsentiert Basit bir ev kazası (Ein banaler Hausunfall)

Ludwigshafen / Metropolregion Rhein-Neckar – Aus betont weiblichem Blickwinkel beobachtet und kommentiert die bekannte Schauspielerin Günay Karacaoğlu alias Songül unseren Alltag in der Komödie Basit bir ev kazası (Ein banaler Hausunfall), die am Samstag, 11.5.2013 um 19.30 Uhr im Rahmen der Festwoche Türkei zu sehen ist. Günay Karacaoğlu wurde dafür 2009 mit mehreren Preisen u.a. als beste Hauptdarstellerin ausgezeichnet.
Songül plaudert höchst amüsant auf Türkisch über ihren Ehemann und dessen alltägliche Gewohnheiten, über brasilianische Fernsehserien und den Roman, an dem sie gerade schreibt. Sie erinnert sich an ihre Träume und spricht zu sich selbst: „Ich träume nicht von guten und großartigen Liebhabern. Weil sich meine Träume immer in Gespenster verwandeln.“ Regie führte bei der Komödie in türkischer Sprache Murat Ipek, das Bühnenbild entwarf Barış Dincel, die Musik stammt von Ciğdem Erken. Das 2008 uraufgeführte Stück des Ayse Prodüksiyon Tiyatrosu Istanbul fand bereits begeisterte Resonanz auf Gastspielen in Berlin und Wien.

Einheitspreis 12 Euro, ermäßigt 8 Euro

Die Festwoche Türkei findet vom 9. bis zum 15. Mai 2013 zum 8. Mal im Theater im Pfalzbau statt und präsentiert unter der Schirmherrschaft von Staatsministerin Dr. Maria Böhmer ein vielfältiges Programm aus Musik, Schauspiel, Kabarett, Lesungen und Kindertheater in deutscher und türkischer Sprache.

DIESE MELDUNG BITTE TEILEN UND WEITERLEITEN! DANKE!

  • PREMIUMPARTNER
    Pfalzbau Ludwigshafen


    PREMIUMPARTNER
    Kuthan Immobilien


    PREMIUMPARTNER
    HAUCK KG Ludwigshafen

    PREMIUMPARTNER
    Edeka Scholz


    PREMIUMPARTNER
    VR Bank Rhein-Neckar

    PREMIUMPARTNER
    Hier können Sie werben!


    PREMIUMPARTNER



///MRN-News.de