• /// METROPOLREGION RHEIN-NECKAR NEWS

Ludwigshafen – Die Verwaltungsräte der Sparkassen Rhein-Pfalz, Speyer und Vorderpfalz votieren für einen Zusammenschluss der drei Institute

Ludwigshafen / Metropolregion Rhein-Neckar – Im Rahmen des nach § 8 Abs. 4 Satz 3 Sparkassengesetz erforderlichen Anhörungsverfahrens haben sich die Verwaltungsräte der drei vorderpfälzischen Sparkassen für eine Fusion der drei Häuser ausgesprochen. Bis Ende Juni werden nun die Kommunalparlamente der Städte Ludwigshafen, Speyer, Schifferstadt und des Rhein-Pfalz-Kreises sowie die Träger der drei Institute über das Fusionsvorhaben abschließend entscheiden.

Die drei Sparkassen sind fest davon überzeugt, dass die zukünftigen Herausforderungen in der Kreditwirtschaft am besten in größeren Sparkasseneinheiten gelöst werden können, die ihre Kräfte zum Vorteil ihrer Kunden und Mitarbeiter sowie der Region bündeln, regional verankert bleiben und ihrem öffentlichen Auftrag verbunden sind. Mit einer Bilanzsumme von mehr als 6 Mrd. Euro und über 1.100 Mitarbeitern würden die drei Sparkassen gemeinsam zur größten Sparkasse in Rheinland-Pfalz avancieren.

Die drei Häuser haben in den zurückliegenden Monaten auf allen Ebenen partnerschaftlich und konstruktiv zusammengearbeitet. Gemeinsame Zielsetzung war es immer, für die Kunden, die Mitarbeiter und die Region einen leistungsstarken Finanzdienstleister und attraktiven Arbeitgeber zu schaffen.

Von besonderer Bedeutung ist das klare Bekenntnis der gemeinsamen Sparkasse zur Beibehaltung des Geschäftsstellennetzes und zur Sicherung der Arbeitsplätze. Betriebsbedingte Kündigungen wird es nicht geben. Eine entsprechende Vereinbarung zwischen den Vorständen und den Personalräten ist bereits unterschrieben.

Verbessertes Leistungsspektrum mit hohem Nutzen für Kunden

Eine Vereinigung wird insbesondere allen Kunden nutzen, betonen die Sparkassen. Über 50 Geschäftsstellen sorgen für eine konkurrenzlos ortsnahe und kundenorientierte Servicedichte in Speyer, dem Rhein-Pfalz-Kreis und in Ludwigshafen.

Das Produkt- und Dienstleistungsangebot wird durch die Schaffung neuer Einheiten für spezielle Betreuungsfelder wie Unternehmenskunden, Private Banking, Wohnungsbaufinanzierung und Online-Banking ausgebaut.

Die gemeinsame Sparkasse ­ gut für die Region.

DIESE MELDUNG BITTE TEILEN UND WEITERLEITEN! DANKE!

  • PREMIUMPARTNER
    Pfalzbau Ludwigshafen


    PREMIUMPARTNER
    Kuthan Immobilien


    PREMIUMPARTNER
    HAUCK KG Ludwigshafen

    PREMIUMPARTNER
    Edeka Scholz


    PREMIUMPARTNER
    VR Bank Rhein-Neckar

    PREMIUMPARTNER
    Hier können Sie werben!


    PREMIUMPARTNER


  • MRN-NEWS SOCIAL MEDIA




  • VIDEOBERICHTE

      Rhein-Pfalz-Kreis – NACHTRAG – Elektrofahrzeug richtet Schaden von ca. 450.000 € an

    • Rhein-Pfalz-Kreis – NACHTRAG  – Elektrofahrzeug richtet Schaden von ca. 450.000 € an
      Rhein-Pfalz-Kreis – Kleinniedesheim / Metropolregion Rhein-Neckar – Wie bereits berichtet kam es am Freitag (22.03.2024) zu einem Brand von zwei Pkws. Die beiden Fahrzeuge waren im Hof eines Wohnanwesens in Kleinniedesheim geparkt. INSERATEnergiekosten sparen mit Loewe.OneLoewe.One Die Flammen griffen auf das Wohnhaus über, so dass …»

    • Heidelberg erhält EU-Label “Climate Neutral and Smart Cities”(Video)

    • Heidelberg erhält EU-Label “Climate Neutral and Smart Cities”(Video)
      Heidelbergs Oberbürgermeister Eckart Würzner auf dem Karlsplatz im Interview mit MRN-NEWS-[/caption] Heidelberg / Metropolregion Rhein-Neckar(red/ak) – Heidelberg hat von der Europäischen Union das EU-Mission-Label „Climate-neutral and smart cities“ erhalten. Diese Auszeichnung verschafft der Stadt einen bevorzugten Zugang zu EU-Fördergeldern. Der Preis honoriert den Klimastadt-Vertrag, der …»

    >> Alle Videos
  • Ihr Beitrag bei MRN-News.de

    Wenn Sie uns Nachrichten oder Events zur Veröffentlichung übermitteln möchten, können Sie dies direkt über unsere Website tun:

    >> News/Event einsenden

    Bei Fragen senden Sie einfach eine E-Mail an: info@mrn-news.de.


///MRN-News.de