• /// METROPOLREGION RHEIN-NECKAR NEWS

Bensheim – Concat AG spendet Kindergarten Lorsch neues Notebook nach Einbruch

Bensheim / Metropolregion Rhein-Neckar – Ein Notebook der Marke Hewlett-Packard mit Dockingstation, Maus sowie 15-Zoll-Monitor spendete die Concat AG dem Kindergarten „In der Viehweide“ in Lorsch. Unbekannte waren kürzlich in den städtischen Hort in der Kurt-Schumacher-Straße eingedrungen, hatten einen Büroschrank aufgebrochen und ein Laptop sowie zwei Digitalkameras entwendet.
„Ein Notebook ist für uns eine große Investition, die wir nicht einfach aus dem Ärmel schütteln können. Daher waren wir total überrascht und hocherfreut, dass Concat so schnell reagiert und den Verlust wettgemacht hat, den wir erlitten haben“, sagte Brigitte Heim, Leiterin des Kindergartens.

Bildunterschrift: Freute sich über das gespendete Notebook der Concat AG: Brigitte Heim (2. v. l.), Leiterin des Kindergartens „In der Viehweide“ in Lorsch.

Über Concat:
Die Concat AG (www.concat.de) ist seit 1990 im deutschsprachigen Raum etabliert. Vom Design bis zum Betrieb realisiert das Systemhaus hochverfügbare IT- und Cloud-Lösungen, die Unternehmensprozesse optimal unterstützen und flexibel auf Änderungen und Kostendruck reagieren. Kernkompetenzen der Concat sind die Virtualisierung, Speicherung, Vernetzung, Sicherung und Archivierung von Geschäftsdaten. Der Hauptsitz des Unternehmens befindet sich in Bensheim. Elf Geschäftsstellen und Vertriebsbüros sorgen für eine umfassende Betreuung der Kunden vor Ort. Im Geschäftsjahr 2011 erwirtschafteten 178 Mitarbeiter einen Umsatz von 94e Millionen Euro. Seit 2006 gehört Concat zur renommierten Meridian Group International Inc., USA.

DIESE MELDUNG BITTE TEILEN UND WEITERLEITEN! DANKE!

  • PREMIUMPARTNER
    Pfalzbau Ludwigshafen


    PREMIUMPARTNER
    Kuthan Immobilien


    PREMIUMPARTNER
    HAUCK KG Ludwigshafen

    PREMIUMPARTNER
    Edeka Scholz


    PREMIUMPARTNER
    VR Bank Rhein-Neckar

    PREMIUMPARTNER
    Hier können Sie werben!


    PREMIUMPARTNER



///MRN-News.de