• /// METROPOLREGION RHEIN-NECKAR NEWS

Mannheim – SV Waldhof Kapitän Dennis Geiger bleibt an Board – Spiel beim FSV Frankfurt auf 17 Uhr angesetzt

Mannheim/Metropolregion Rhein-Neckar – Kapitän Dennis Geiger bleibt an Board

Vor dem Gastspiel des SV Waldhof am kommenden Sonntag (17 Uhr/Volksbank-Arena)* beim FSV Frankfurt II, kommt beim SVW Bewegung in die Vertragsverhandlungen für die Folgesaison 2013/14. Sportchef Jürgen Kohler und der für den Sport zuständige Vizepräsident Klaus Hafner haben den Vertrag mit Innenverteidiger Dennis Geiger um ein weiteres Jahr verlängert. Damit bleibt der Kapitän der Blau-Schwarzen an Board.

„Ich freue mich auf mein dann viertes Jahr mit dem SV Waldhof. Ich fühle mich sehr wohl in Mannheim“, äußerte der Blondschopf, dessen Vertrag sich automatisch verlängern
würde, wenn der Traditionsverein im kommenden Jahr den Sprung in die Dritte Liga schaffen sollte. Geiger ist der erste Spieler aus dem aktuellen Kader, mit dem Jürgen Kohler die laufenden Personalgespräche erfolgreich abgeschlossen hat. Kohler: „Ich denke, dass Dennis Geiger ein ganz fester Bestandteil dieser Mannschaft ist und darüber hinaus ein sehr guter Kapitän“, so der Weltmeister von 1990 über den 28-Jährigen. Ohnehin noch Verträge bis Juni 2014 besitzen Verteidiger Patrick Huckle, Mittelfeldmann David Lauretta sowie die Nachwuchsspieler Dennis Franzin, Steffen Kochendörfer und Dennis Broll.

Spiel beim FSV Frankfurt II auf 17 Uhr verlegt

Geigers Konzentration gilt unterdessen schon wieder ganz der anstehenden Aufgabe in der Mainmetropole. Nach dem Last-Minute-Sieg am letzten Wochenende gegen die U23
von Eintracht Frankfurt hofft der vor allem Kopfball- und Zweikampfstarke Innenverteidiger auf weitere drei Punkte: „Wir wollen unsere Serie von zuletzt neun Spielen ohne Niederlage nicht nur halten, sondern auch gewinnen. Unser Ziel heißt, das bestmögliche aus den verbleibenden fünf Spielen herauszuholen und am Ende in der Tabelle so gut wie möglich abzuschneiden. Das sind wir uns, dem Verein und den Fans schuldig“, so der Kapitän.

Mit dem in Abstiegsgefahr befindlichen Tabellen-14. haben die Blau-Schwarzen zuletzt meist gute Erfahrungen gemacht und den Rasen als Sieger verlassen. Auch im Stadion
am Bornheimer Hang. Die Partie wurde unterdessen um drei Stunden nach hinten verschoben, da zuvor noch ein Jugendspiel auf dem Areal ausgetragen wird und es auf
der „Baustelle“ Volksbank-Arena Probleme mit der Kapazität der Mannschaftskabinen gegeben hätte. Ursprünglich war die Partie am selben Tag für 14 Uhr angesetzt. Der FSV spielte nach dem Winter mit wechselhaftem Erfolg: Drei Siegen in Serie folgten zuletzt zwei Niederlagen und ein Remis. Auf eigenem Platz gab es für die U23 des ambitionierten Zweitligisten bereits acht Niederlagen.

DIESE MELDUNG BITTE TEILEN UND WEITERLEITEN! DANKE!

  • PREMIUMPARTNER
    Pfalzbau Ludwigshafen


    PREMIUMPARTNER
    Kuthan Immobilien


    PREMIUMPARTNER
    HAUCK KG Ludwigshafen

    PREMIUMPARTNER
    Edeka Scholz


    PREMIUMPARTNER
    VR Bank Rhein-Neckar

    PREMIUMPARTNER
    Hier können Sie werben!


    PREMIUMPARTNER


  • MRN-NEWS SOCIAL MEDIA




  • VIDEOBERICHTE

      Rhein-Pfalz-Kreis – NACHTRAG – Elektrofahrzeug richtet Schaden von ca. 450.000 € an

    • Rhein-Pfalz-Kreis – NACHTRAG  – Elektrofahrzeug richtet Schaden von ca. 450.000 € an
      Rhein-Pfalz-Kreis – Kleinniedesheim / Metropolregion Rhein-Neckar – Wie bereits berichtet kam es am Freitag (22.03.2024) zu einem Brand von zwei Pkws. Die beiden Fahrzeuge waren im Hof eines Wohnanwesens in Kleinniedesheim geparkt. INSERATEnergiekosten sparen mit Loewe.OneLoewe.One Die Flammen griffen auf das Wohnhaus über, so dass …»

    • Heidelberg erhält EU-Label “Climate Neutral and Smart Cities”(Video)

    • Heidelberg erhält EU-Label “Climate Neutral and Smart Cities”(Video)
      Heidelbergs Oberbürgermeister Eckart Würzner auf dem Karlsplatz im Interview mit MRN-NEWS-[/caption] Heidelberg / Metropolregion Rhein-Neckar(red/ak) – Heidelberg hat von der Europäischen Union das EU-Mission-Label „Climate-neutral and smart cities“ erhalten. Diese Auszeichnung verschafft der Stadt einen bevorzugten Zugang zu EU-Fördergeldern. Der Preis honoriert den Klimastadt-Vertrag, der …»

    >> Alle Videos
  • Ihr Beitrag bei MRN-News.de

    Wenn Sie uns Nachrichten oder Events zur Veröffentlichung übermitteln möchten, können Sie dies direkt über unsere Website tun:

    >> News/Event einsenden

    Bei Fragen senden Sie einfach eine E-Mail an: info@mrn-news.de.


///MRN-News.de